Kann man sowas bei der Bank anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ein jumpsuit mit einem blazer klingt super, finde ich. Bei uns in der filiale gibt es eine azubine, die folgendes meistens trägt: eine jeans,eine bluse und einen langen cardigan. Das sieht auch toll aus. Aber schau doch mal bei der bank vorbei, in der du deine ausbildung machen wirst uns orientiere dich an den angestellten dort. Wünsche dir viel Glück bei deiner bevorstehenden ausbildung :-).

NoTrouble
Fragesteller

Viele Dank. Super Antwort :)

NoTrouble
Fragesteller

Bei welcher Bank bist du eigentlich angestellt? :)

Dorado2  25.05.2015, 15:24

Bitteschön. ich arbeite nicht in der bank. das habe ich aus der sich als kunden gemeint. also wenn ich als kunde in unserer bank gehe. :-)

Bei der Bank gibt es eine Kleiderordnung, die dir gesagt wird, und an die muss man sich halten

Bei dem Bewerbungsgespräch wurde bestimmt über die Kleiderordnung gesprochen. Dort solltest Du mal nachfragen, denn nicht jede Bank erlaubt so etwas.

Mußt du wissen. Bei unserer Bank habe ich damit noch niemanden gesehen. Die tragen meistens Jeans mit Blusen, Kostüme, Röcke und Blusen, Hosen und Blusen oder Shirts und die Männer Anzüge.

Das einfachste ist es, einfach mal in verschiedene Banken zu gehen. Da sieht man genau WIE die Angestellten dort gekleidet sind. Du musst immer daran denken, dass dort ja Publikum ist. Jumpsuits sind ja im Moment wieder modern, mit Blazer darüber sicher ok.