Kann man so viel essen, dass man ins Koma fällt?

5 Antworten

Ja, das gibt es - ich habe mal fassungslos jemanden miterlebt, der sich regelrecht ins Koma gegessen hat. War ein Bekannter meines Opas, der aber im Grunde selbst an der Misere schuld war: Siegfried war Diabetiker und meinte es mit Kuchen und Torte zu gut, obwohl er seine Erkrankung kannte. Er fiel eines Tages im Café vom Stuhl, in der Diabetikerklinik wurde über 500 Zucker gemessen.

Meistens geht einem solchen Vorfall aber eine Krankheit voraus, in der Regel Diabetes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja , wenn du nicht nur Nahrungsmittel meinst , dann wird es wohl möglich sein , aber es ist ja kein muß .

ja man kann sogar soviel essen das man stirbt , es gibt menschen die haben sich schon zu tode gegessen zb ist der magen gerissen und so sind sie dann verendet da manche krankheiten bzw störungen haben im essverhalten die kein '' ich kann nicht mehr weiteressen '' besitzen

mulano
Fragesteller

Magen gerissen? Man übergibt sich doch eigentlich vorher, damit das nicht passiert?

missundaztoodK  02.04.2019, 15:14
@mulano

manche eben nicht, vllt ein selbstzerstörungszwang aber es gibt so etwas google doch einfach mal

Es ist zumindest deutlich einfacher so wenig zu essen das man in ein Koma fällt!

Von Koma-Saufen habe ich schon gehört. Von Koma-Essen noch nicht.

Oder meinst Du Veganer-Essen? Veganer essen aber nicht — die grasen. Und wenn das Gras gärig ist, dann können sie ins Koma fallen.

LG ...