Koma während Prüfung?

4 Antworten

In der Regel wird die Prüfung dann annuliert und nicht als Fehlversuch gewertet.

Müsste man dann das Jahr wiederholen oder wie ist das ?

Das kommt auf den Gesundheitszustand an. Pauschal kann man nicht sagen, ob die Prüfung nach einem Jahr wiederholt werden kann. Manche Menschen liegen Jahre und Jahrzehnte im Koma, andere verlieren ihr Gedächtnis nach eibnem Unfall.

Wenn du vor den Prüfungen ins Koma fällst, genauso auch bei einer Grippe/Erkältung, musst du nicht das Jahr wiederholen. Es gibt ja noch Nachprüfungen bzw. Nachprüfungstermine. Bis dahin musst dann halt noch in die Schule.

Wenn du natürlich das ganze Jahr Krank bist oder im Koma liegst, dann musst natürlich das nachholen was Du verpasst hast.

Naja, Koma ist Koma.

Ein Koma ist erst mal zu behandeln wie eine Krankheit.

Wenn du wieder daraus erwachst und es dir gut geht, musst du halt das Jahr wiederholen Und die Prüfung halt erneut machen.