Mündliche Prüfung?

2 Antworten

Nein, die 41% sind dein bisheriger Durchschnitt im Prüfungsteil B.

Der müsste aber >50 sein, wobei 2 der 3 Teilbereiche ebenfalls >50 sein müssten.

Du wirst neben der regulären praktischen Prüfung (in der du mindestens 50 Punkte brauchst) noch zwei weitere Ergänzungsprüfungen haben, in denen du (da schriftlich zu mündlich 2:1 zählt) am besten jeweils ca. 90 Punkte erreichen müsstest, um noch zu bestehen.

Wie realistisch das ist, kannst nur du einschätzen. Ich tippe mal, dass du in die Verlängerung gehst und im Winter einen neuen Versuch unternehmen wirst.

Du wirst morgen in mindestens zwei Fächern geprüft werden. Und in jedem Fach musst du dann mindestens 50% erreichen. Und zusätzlich müssen die Prüfungen so gut sein das du im gesamten Teil B ebenfalls über 50 % kommst.

Wobei die mündliche Prüfung einfach und die schriftlichen Prüfungen doppelt gewertet werden.