An die, die eine mündliche Prüfung hinter sich hatten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gesagt: Ich habe gelernt, ich weiß was ich sagen muss, ich kann und schaffe das. Wenn man sich gut vorbereitet hat, hat man keinen Grund nervös zu sein. :)

Martess  28.03.2022, 11:28

Hallo, ich bin noch einmal alle Themen durchgegangen und habe mir selber Mut gemacht. Außerdem helfen Fingerübungen. Viel Glück!

Ich erinnere mich noch an meine mündliche Prüfung in Theologie... als ich zuvor mein Sabbatjahr zur seelischen Rehabitation gemacht habe, hat mir ein buddhistischer Pilgerer mehrstündige Meditation und einen Ingwershot empfohlen.

Wichtig ist es kein mundgeruch zu haben.

Musik gehört und das thema nicbmal in ruhe durchgegangen