Was passiert wenn man sich in einem "Klartraum" ins Bett legt um zu schlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal in irgendeinem Forum von Usern gelesen, die es angeblich geschafft haben, einen Klartraum innerhalb eines Klartraums zu haben.

Die meisten haben es als eine Art 'Klartraum auf Steroiden' beschrieben, irgendwie nochmal wesentlich krasser.

Ob da wirklich was dran ist, kann ich leider nicht sagen und an den Namen des Forums kann ich mich auch nicht erinnern.

Versuchs doch mal über Google, mit ein wenig Recherche findest du bestimmt was dazu.

LG

TurtleNoteNate  06.01.2022, 06:49

Jup stimmt so, ich hab oft mal mehrere Träume ineinander und diese sind dann oft luzid. Oft habe ich einen luziden Traum und habe dann ein falsches Erwachen, ich denke ich wurde in meinem Bett wach, ist aber auch nur ein Traum, dieser kommt mir dann aber auch oft viel realistischer vor. Da ich aber nach dem Aufwachen fast immer an einen reality check denke merke ich das falsche Erwachen und kann meinen luziden Traum dann eben weiter nutzen. Zum Beispiel schaute ich das eine mal aus meinem Fenster und sah alles wunderschön mit Schnee bedeckt, so viel Schnee habe ich seit Jahren nicht gesehen.

Ich glaube es kommt drauf an, was man erwartet. Denn klarträume passen ich normalerweise immer an die eigene Stimmung an, wenn man sehr mit etwas rechnet und dran glaubt, egal ob positiv oder negativ, wird es auch passieren. Also denke ich schon, dass manche schaffen, im Traum einzuschlafen und noch mal einen Traum zu haben, ich kann nur einschlafen, wenn ich keine Angst habe, das Einschlafen dauert bei mir ungefähr fünf Sekunden und fühlt sich intensiver an als das reale einschlafen, meistens habe ich dann ein falsches erwachen, bei dem ich auch sofort klar bin.

kommt drauf an, was man erwartet. Ich denke, wenn man sich sicher ist, dass man in dem Traum einen weiteren Traum hat, dann wird das auch so passieren. Heute Nacht wollte einfach von einem gruseligen Klartraum Aufwachen, habe versucht zu schlafen, das Einschlafen hat sich sehr realund schwindelig angefühlt, blöderweise bin ich dann noch zweimal im Traum aufgewacht. Also ich habe nach dem Traum-Einschlafen meistens ein falsches erwachen

Ich könnte mir vorstellen, dass das von Person zu Person unterschiedlich ist.

Ich hatte vor kurzem random die Situation, dass mir aufgefallen ist, dass ich gerade träume. Habe jemanden gefragt, ob ich gerade träume und habe dann geträumt, dass ich aufgewacht bin. Bin ich aber nicht und erinnere mich nicht an mehr

Ich wache dann meist in einem weiteren Traum auf, gerne werde ich dabei auch luzid oder habe ein falsches Erwachen.

Woher ich das weiß:Hobby