An die Klarträumer: Wie kann ich im Klartraum Dinge erscheinen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALLES was man sich vorstellen kann kann man im Klartraum machen.

Wenn Du vor dem träumen allerdings schon daran denkst das kein Zauberstab erscheint wird es schwerer.

Schau dir vor dem schlafen ein Bild mit dem Zauberstab an.

Zuerst mal muss man absolut zuversichtlich dass es auch so sein wird wie man will. fällt immer am leichtesten, die Dinge da herbei zu holen, wo man sie nicht sieht. Also kann man sich denken, wenn ich jetzt da um die Ecke biege, wird da ein Zauberstab schweben. Man kann aber auch mit seinen Händen hinter dem Rücken herumfummeln und so sagen ich fühle, dass da ein Zauberstab ist, ich fühle Holz, also wenn der Zauberstab aus Holz ist, dann kann man beliebige Gegenstände einfach hinter dem Rücken hervorholen. Das funktioniert bei mir zumindest am besten. Und wenn man versucht, den Zauberstab mit einem Zauberspruch her zu holen, funktioniert das auch besser, weil man sich bei Zaubersprüchen nicht mehr so sehr an die Realität hält. Sorry, ein bisschen späte Antwort ^^

Träumer.....hast du richtig definiert.

Alles, was du da träumst, ist fern der Realität.

Auch " Harry Potter" meint- man muss nur daran glauben...

astrophysiker1
Fragesteller

Heißt? Ich muss im Klartraum einfach nur glauben, dass ein Zauberstab erscheint und er erscheint?

Userhm  12.06.2020, 20:06
@astrophysiker1

Das heisst, du kannst KLAR oder UNKLAR träumen- Träume sind nicht real. Wenn man aber tagsüber seine Gedanken um dieses Thema kreisen lässt, ist es durchaus möglich, dass du eine virtuell Fortsetzung im Traum erlebst. Ob du dann allerdings einen Zauberstab abbekommst, ist ungewiss.

Blume8576  12.06.2020, 20:15

Wenn man keine Ahnung von Klarträumen hat einfach nicht Antworten. ...