Muss man im Koma nicht was essen!?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Nährstoffe lassen sich auch durch die Vene verabreichen. Ansonsten kann auch eine Magensonde gelegt werden.

wenn du vor einer Operation deine Narkose bekommst, darfst du 12 Std. vorher nix gegessen haben. Während der OP könnte dir schlecht werden und du übergibst dich, dann erstickst du. (du kriegst von all dem nix mit) - aber du wärst dann tot, und das wollen die Ärzte verhindern.

Nach der OP darfst du wieder essen, wieviel du willst. Meistens hat man nach ner OP eh nen riesen Hunger.

Wenn du im Dauerkoma liegst, dann wirst du von einer Magensonde oder einer flüssigen Infusion ernährt.

Na ja. Film und Fernsehen entsprechen oft nicht der Realität.

In diesem Fall gehts aber auch real, indem man über eine Infusion per Nährungsflüssigkeit künstlich ernährt wird. Die Flüssigkeit spendet die zum Überleben notwendigen Stoffe

Man legt einen Schlauch an und ernährt flüssig. Aber die meisten Menschen haben sowieso ein gutes Fettpolster, das hält ein paar Monate. Flüssigkeit muß aber immer zugeführt werden.

PatrickLassan  15.06.2011, 19:16

Es gibt da die sogenannte Dreier-Regelung: 3 Minuten ohne Sauerstoff, 3 Tage ohne Wasser, 3 Wochen ohne Nahrung. Monatelang hält auch ein Fettpolster nicht.

Du wirst über den Schlauch in die Blutbahn ernährt. Kennst bestimmt den Begriff - am Tropf hängen. Dort sind Nährstoffe drinn, die dich am Leben halten und grundversorgen.