Kann man sich zum Marsflug anmelden?

3 Antworten

Das ist ja gerade die Herausforderung, die Astronauten wieder in einem Stück zurückzubringen. Ein oneway Ticket wäre ethisch nicht vermittelbar.

Du benötigst selbstverständlich eine kosmonautische Ausbildung.

Sterben musst Du dort nicht - siehe den Film "der Marsianer".

Aber bis es wirklich soweit ist, bist du für Raumflüge für solch lange Distanzen (ca. 7 Monate) ohnehin schon zu alt.

Womöglich wird aber inzwischen noch das Raumschiff Enterprise fertigkonstruiert, und Du bist mit Warp1 in wenigen Minuten auf dem Mars.

Woher ich das weiß:Hobby

aktuell kannst du dich wenn die Stelle ausgeschrieben sein wird in so 6-12 Jahren drum bewerben.... solltest aber Fähigkeiten mitbringen die gebraucht werden. Vermutlich wird es aber ein US Amerikaner werden.

Irgendwann später musst du nur dafür zahlen können.