Wie werd ich Astronaut?

4 Antworten

Du brauchst ein Hochschulabschluss in einem Naturwissenschaftlichen Fach (Physik, Biologie, Chemie, Mathematik), einer Ingenieurwissenschaft oder in der Medizin sowie vorzugsweise mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder du musst Flugerfahrung als Pilot vorweisen. Zudem solltest du gute Kenntnisse in mindestens einer der wissenschaftlichen Disziplinen haben.

noch ein paar kritierien:

• Du musst eine Gesundheitsprüfung nach JAR-FCL 3, Klasse 2, bestehen, die von einem durch die nationale flugmedizinische Behörde zugelassenen Fliegerarzt (AME) durchgeführt wird.

• Du darfst keinerlei Krankheiten aufweisen

• Keine Alkohol, Drogen oder Tabakabhängigkeit haben

• Du musst in allen Gelenken eine uneingeschränkte Beweglichkeit und eine normale Funktionsfähig haben.

• Brauchst auf beiden Augen 100% Sehkraft (egal ob durch Korrektur, mit Brille oder ohne)

• Darfst keinerlei Psychische Krankheiten/Störungen haben

• Du musst für ein effizientes Arbeiten in einem Umfeld mit hohen intellektuellen und sozialen Anforderungen erforderlichen kognitiven, mentale und charakterliche Fähigkeiten mitbringen.

Gibt noch ein paar mehr kriterien.

Woher ich das weiß:Hobby

Durch mentale und körperliche Fitness auf höchstem Niveau, Stressresistenz, Leidenschaft und mit Durchhaltevermögen. Das Ganze wird noch ergänzt durch eine gute Portion Glück.

Die einfachste Variante ist es Milliardär zu werden und sich dann einfach einen Flug zu kaufen.

Realistisch also letztlich gar nicht.

187 Menschen konnten sich in Deutschland 2022 über ein Lottomillionengewinn freuen. 174 Milliardäre wohnen in Deutschland. Demgegenüber flogen 3 Deutsche in diesen Jahrhundert ins All.

Woher ich das weiß:Recherche

Bewirbt dich bei der Nasa, Esa oder einer anderen Weltraumagentur.

Ich hab auch ein Video dazu:

https://m.youtube.com/watch?v=wtvdKBFGv1M

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.