Wie wird man Astronaut?

5 Antworten

Ein super Abitur machen, was naturwissenschaftliches (Raumfahrttechnik, Medizin, Biologie, Physik wären zum Beispiel gut) studieren, sehr guten Abschluss machen und am besten noch Promovieren.

Körperlich top fit und besser als die anderen 100.000 Leute sein, die den Job wollen.

Schule, Studium in einem technischen Bereich, Bewerbung und im besten Fall hast du Kontakte in eine Raumfahrt Organisation

Am besten schließt du erst ein wissenschaftliches oder technisches Studium ab, wirst dann Kampfjetpilot und hast dann viel Glück.

Weltraumdackel  21.03.2023, 23:06

So war das jedenfalls in den 1960er Jahren 😅

Du musst auf jeden Fall studieren, also ein gutes Abi haben.