Stimmt es, dass die Sowjetunion eine Frau im Weltraum verloren hat (Astronaut)?

4 Antworten

Die Sowjetunion hatte meines Wissens nur 2 Kosmonautinnen, beide leben noch. Astronauten gab es in der Sowjetunion nicht.

Es hieß einmal, dass ein Affe der erste Astronaut der Sowjets war. Der ging demnach verschollen. Von einer Frau habe ich bisher nichts gehört oder gelesen.

Klappstuhl001  17.03.2023, 01:13

das erste lebewesen welches die russsen hochgeschickt haben war ein hund....und das war die hundedame laika

Georgi Dobrowolski, Wiktor Pazajew und Wladislaw Wolkow sind die einzigen, die im Weltraum ums Leben kamen. Die drei anderen tödlichen Unglücke der Raumfahrt ereigneten innerhalb der Erdatmosphäre.

es war eine Hündin. Ob das als Frau zählt, überlasse ich gern anderen...