Welche Jobs gibt es bei der ESA, NASA oder allgemein im Weltraum oder auf der ISS?

5 Antworten

Bei den Raumfahrtorganisationen gibt es viele verschiedene Berufe, beispielsweise Ingenieure, Ärzte, Physiker, aber auch solche, die man aus anderen normalen Unternehmen kennt, z. B. in der Verwaltung.

Falls du nach den einzelnen Jobs auf der ISS gefragt hast: bei jeder "ISS-Expedition" (so werden die Missionen der Langzeitbesatzungen genannt, die ca. 6 Monate dauern) gibt es einen Kommandanten, die restlichen Crewmitglieder sind "Flugingenieure". Dabei handelt es sich aber nur um eine Bezeichnung, die Astronauten sind Wissenschaftler aus unterschiedlichen Fachgebieten (Luft- und Raumfahrttechnik, Chemie, Biologie, Physik etc.). Zusätzlich haben viele Astronauten militärische Ausbildungen absolviert, z. B. als Piloten.

Astronauten, Techniker, Ingenieure, Wissenschaftler, Informatiker, "Experten" ...alles mögliche. Such dir was aus ;-)

https://www.nasa.gov/careers

Woher ich das weiß:Recherche
prohaska2  26.05.2019, 14:01

und Reinigungskräfte, Küchenpersonal, Leute für den Fuhrpark etc etc

Da die NASA usw. große Firmen sind, gibt es dort alle Berufe: Chauffeur, liftboy, Putzfrau, Wissenschaftler, Buchhalter, Portier, usw.

mit fast 16 sollte dir schon klar sein, das es sich da nicht um "irgendwelche" Jobs handelt. Die dort arbeitenden Wissenschaftler haben mindestens 1 Studium im naturwissenschaftlichen Bereich vorzuweisen .....natürlich mit Bestnoten!

Dann fang schon mal an mit der Vorbereitung zum Studium ......