Wie lange ist eigentlich geplant, die ISS zu betreiben, bis sie zum Absturz gebracht wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geplantes Ende ist 2020 oder ein paar Jahre später. Halten würde sie vermutlich länger wenn man Teile erneuert, scheitert vermutlich an der Finanzierung. Einer von vielen Artikeln http://orf.at/stories/2266765/2266766/

Hallo,

aufgrund des Verschleiß der ISS und somit steigender Wartungskosten, soll sie wohl im Jahr 2020 kontrolliert zum Absturz gebracht werden. Ob das nun aber auch tatsächlich in diesem Jahr erfolgt, ist noch nicht endgültig. Kann auch durchaus möglich sein, dass sie uns noch ein paar Jährchen länger am Himmel erscheint :-)

Also vom Ende der ISS habe ich noch nicht gehört bzw. gelesen ich denke das wird noch weiter so gehen.

Es wurde inzwischen bis mindestens. 2024 verlängert.