Wie ist die ISS in den Weltraum gekommen?

5 Antworten

Hallo,

so wie auch alles andere in den Weltraum kommt - mit Raketen :-)

Die ISS ist aber nicht in einem Stück "hochgeschossen" worden, sondern in mehreren kleineren Teilen die dann da oben zusammengesetzt wurden. Mit einer Größe von über 100 m wäre sie zu groß gewesen um sie als einzelnes Stück auf einmal ins All zu befördern.

hobbybotaniker  17.01.2017, 01:20

Du und deine kuriosen Raketen. Sie es ein, dein ganzes Weltbild ist reine Täuschung. Verbreite keine Märchen

Sie wurde in Modulen hochgeschossen

Also zum beispiel wurden die Sonnenkollektoren von Space Shuttles hochgeflogen :)

Stück für Stück mit amerikanischen, europäischen und russischen Raketen und wurde dann oben zusammengebaut.

Um es leicht verständlich auszudrücken: man hat die einzelnen Module (Teile) mit Raketen in den Orbit geschossen. Die Raketen haben sich davon abgelöst und sind wieder runter zur Erde gefallen

uteluegtimmer  12.02.2017, 14:11

Was ist die unverständliche Erklärung?

In Einzelteilen, die dann im Weltraum zusammengebaut wurde.