Frage von cpadict, 113

Wie ist die ISS in den Weltraum gekommen?

Expertenantwort
von Startrails, Community-Experte für Astronomie, 46

Hallo,

so wie auch alles andere in den Weltraum kommt - mit Raketen :-)

Die ISS ist aber nicht in einem Stück "hochgeschossen" worden, sondern in mehreren kleineren Teilen die dann da oben zusammengesetzt wurden. Mit einer Größe von über 100 m wäre sie zu groß gewesen um sie als einzelnes Stück auf einmal ins All zu befördern.

Kommentar von hobbybotaniker ,

Du und deine kuriosen Raketen. Sie es ein, dein ganzes Weltbild ist reine Täuschung. Verbreite keine Märchen

Antwort
von Reanne, 40

In Einzelteilen, die dann im Weltraum zusammengebaut wurde.

Antwort
von Hamburger02, 39

Stück für Stück mit amerikanischen, europäischen und russischen Raketen und wurde dann oben zusammengebaut.

Antwort
von BOZZZZ, 64

Um es leicht verständlich auszudrücken: man hat die einzelnen Module (Teile) mit Raketen in den Orbit geschossen. Die Raketen haben sich davon abgelöst und sind wieder runter zur Erde gefallen

Kommentar von uteluegtimmer ,

Was ist die unverständliche Erklärung?

Antwort
von Lennartonken, 73

Sie wurde in Modulen hochgeschossen

Also zum beispiel wurden die Sonnenkollektoren von Space Shuttles hochgeflogen :)

Kommentar von cpadict ,

Thx:D

Kommentar von Lennartonken ,

Kein Ding :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community