Wenn jemand auf der ISS stirbt, wird der dann ins Weltall geschossen oder muss er auf die Erde gebracht werden. Wie ist da das Protokoll?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, muss zurück 77%
Was anderes 15%
Ja, geht 8%

8 Antworten

Was anderes
@ verreisterNutzer:
Wenn jemand auf der ISS stirbt, wird der dann ins Weltall geschossen oder muss er auf die Erde gebracht werden?

Wie beim Urin - wird wieder verwendet. Sonntags gibt's dann Steaks...

;-)

Von Experte MacMadB bestätigt
Nein, muss zurück

Übrigens gilt auf der ISS folgendes:

"Nach welchem Recht ein Vorfall verhandelt wird, hänge unter anderem davon ab, zu welchem Staat das Modul gehört, in dem der Tatort liegt. Aber auch die Staatsangehörigkeit von Opfer und Täter spielen eine Rolle. "Im Einzelfall müssen sich die betroffenen Staaten dann einigen."

Wenn jemand ernsthaft erkrankt oder stirbt, kann er innerhalb weniger Stunden mit einer sogenannten "Sojus-Kapsel" wieder auf die Erde "geschossen" werden.

Ist allerdings, meine ich, noch nie passiert.

Niemand stirbt auf der ISS.

Da ist genug medizinische Ausrüstung an Bord, um das zu verhindern.

martrud  04.05.2022, 11:48

Ich fand den Gedanken auch etwas absurd bzw. seltsam. Ausschließen kann man aber solch einen Fall wohl nicht einfach, trotz "medizinischer Ausrüstung".

gfntom  04.05.2022, 16:42

Wenn man genügend medizinische Ausrüstung hat stirbt also niemand. Interessant!

Nein, muss zurück

Da es auf der ISS keine Pathologie gibt, muss der Körper zurück zur Erde, um genau untersucht zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1981 mit eigenen Teleskopen