Kann man sich zu früh küssen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man küsst sich dann wenn es sich richtig anfühlt. Das kann beim ersten, dritten oder zehnten Date sein, völlig egal. Erlaubt ist, was beiden gefällt.

Es ist dann richtige Zeitpunkt, wenn es für beide die richtige Zeitpunkt ist.

Manchmal ist der Kuss zur Verabschiedung auch ein Test, wie der Partner sich wohl anfühlt

Ich kann dir nur sagen wie es als Junge ist.

Besser zu früh als zu spät, wenn man zu lange wartet hat man es verschlafen das Mädchen denkt man hat eh kein Interesse.

Es ist natürlich immer ein Risiko, entweder sie möchte eh geküsst werden und dann ist das ein toller Moment oder sie will es nicht und das ist dann super cringe. Idealerweise auf einen Moment warten wo man alleine bzw. zu zweit meine ich ist und wo eine tolle Stimmung ist.

Als Mädchen hingegen muss man eigentlich eh nur warten und hoffen dass er sich traut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein zu früh wenn man von der Zeit her spricht. Wenn es sich richtig anfühlt und man sich dafür entscheidet ohne gedrängt zu werden ist es nicht zu früh, wenn man sich nicht bereit fühlt ist es schon zu früh...

Da gild nicht nur fürs Küssen sondern generell für das ganze zwischenmenschliche

Auch beim allerersten Treffen ist ein Kuss angebracht - es kommt aber auf die Person und Situation an. Wenn Du (M) nichts falsch machen willst kannst Du ihr ein Kuss auf die Wange drücken. Wenn sie dabei erstarrt, dann küss sie einfach, aber nur ganz kurz. Und nur soviel! Und sei dabei sehr nett, rede aber nicht drüber. Dann hat sie auch die Möglichkeit für die eigene Rechtfertigung.
Pauschalierend ist das weder mit JA noch mit NEIN zu beantworten! Das gilt auch für das zweite, dritte oder x-te Treffen.
Wenn Du (M) bist darf es nur nicht von Dir erzwungen werden. 100% Feingefühl gehört dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung