Küsst man sich in Russland dreimal zur Begrüßung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also Honecker hat Gorbatschow mitten auf den Mund geküsst. Kommunistischer Bruderkuss war das wohl. Is aber vorbei die Zeit.

Machs wie Merkel. Gib dein schönes (rechtes) Händchen zum Drücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Russe und nein. Meistens wird eine Bären Umarmung gemacht, aber Küsse sind etwas untypisch. Bei Männern zumindest, bei Frauen kann das manchmal der Fall sein. Ist dann aber abhängig, wie gut man sich kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mladen123
19.08.2016, 17:03

Ok, danke. Aber wenn man sich küsst, dann dreimal oder zweimal, wie in Deutschland zum Beispiel?

0

küssen so weit ich weis nicht^^   Ich bin mir aber ziemlich sicher das man Frauen nicht die Hand bei begrüßung gibt.  Vielleicht bei geschäftlichen sachen aber sonst nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mittlerweile kaum noch. Ich schreibe es den idiotischen Bräuchen der Neuzeit zu. Die aufgetackelten Tanten haben diesen BRauch in Verruf gebracht. Deswegen wirst du ihn nur noch unter enger VErwandtschaft und bei älteren Leuten antreffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Männer untereinander schon. Die Frauen werden von Männern nur einmal geküsst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung