Kann man sich wirklich wohl fühlen wenn man dick ist?

5 Antworten

Ja, denke schon.

Meine eine Kollegin ist dick. Sie geht damit gut um, kleidet sich sehr ansprechend und kommt gut damit klar. Wirkt auf mich sehr ausgeglichen und zufrieden.

pigsaw
Fragesteller

das ist schön

Ja kann man. Wenn man sich nicht ständig von fremden das Gegenteil anhören müsste und auf die Figur aufmerksam gemacht wird.

pigsaw
Fragesteller

das stimmt auch wieder

Die Lebensqualität ist besser, wenn man schlank ist. Aber viele haben sich nach längerer Zeit mit ihrer Vollleibigkeit abgefunden und dann geht das auch.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich denke, man kann sich mit jedem Körper nicht wohl fühlen, aber auch mit jeden wohl fühlen

Als Mann schon, weil Männer in der Regel nicht so von ihrem Aussehen abhängig sind wie Frauen.

Rendric  23.03.2022, 21:18

ich korrigiere: * abhängig gemacht werden.

Mathelatte  23.03.2022, 21:20
@Rendric

Ach, stimmt ja. Ganz vergessen. Auch daran sind selbstverständlich die Männer schuld. Frauen haben ja kein eigenes Selbstbild.

pigsaw
Fragesteller
@Mathelatte

das ist es nicht. überwiegend machen sich frauen gegenseitig unsicher aufgrund ihrer figur. wenn man sich so ansieht was für bulder gepostet werden kann das schon manche einschüchtern. obwohl fast alles davon bearbeitet wurde und nicht natürlich ist.

Rendric  23.03.2022, 21:31
@Mathelatte

Jetzt interpretierst du aber arg weit.
Wir haben gesellschaftliche Frauenbilder, die durch Medien transportiert werden. Wir haben Eltern (meist Mütter), die gewisses Verhalten vorleben (ständig Diäten, häufiges Wiegen, Unzufriedenheit). Nicht selten haben wir auch Eltern (auch hier meist eher die Mütter), die sogar bei ihren Kindern "Bodyshaming" betreiben und negative Kommentare über das Aussehen oder das Essverhalten ablassen. Bei Töchtern weitaus häufiger als bei Söhnen.

Nein, Männer waren hier jetzt am wenigsten gemeint.