Mutter findet mich dünn?

5 Antworten

Ich habe noch niemals gehört, dass Mütter gesagt haben "Hör auf zu essen", selbst wenn die jungs definitiv weniger essen sollten. Glaube das ist ein mutter - ding, dass das kind immer wohl genährt sein soll und daher auch irgendwie immer "zu wenig" isst oder "zu dünn" ist. Wie andere dich sehen, ist ihre Sache. Wichtig ist nur wie du dich selbst siehst. Ich hab grad überlegt, was ich sagen n würde. Wahrscheinlich sowas wie: "ich brauche keine rettungsringe am Bauch, komm ohne klar "? :-)

Im Grunde wäre es mir ehrlich gesagt egal. Denn wie du schon erkannt hast, tragen die meisten leute hier ne kugel vor sich her. Wieso sollte man das als Standard bzw. Maß anerkennen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was ist das Problem daran? Ist halt so. Iss vernünftig, bewege dich normal und halte dein Gewicht. gut ist.

Übrigens sind dünn und schlank Synonyme. Etwas krasser wäre vielleicht dürr oder mager. Das wären schon ungesunde Bezeichungen. Dünn/ Schlank ist jeweils normal.

VeraScgr  21.12.2019, 19:09

Für mich ist „schlank“ ,mehr’ als „dünn“. Schlank ist normal, dünn ist Untergewicht.

Frag doch mal andere wie sie dich beschreiben würden also ob sie finden dass du dünn oder normal schlank bist.

Dann wirst du die Antworten ja kennen und emtweder deiner Mutter sagen fass sie eine völlig verzerrte Wahrnehmung von dir hat oder du selbst siehst nicht wie dünn du bist und deine Mutter hat Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dennis4523
Fragesteller

Wurde bisher immer als schlank bezeichnet...

Bonnie987987  21.12.2019, 19:16

Dann sag deiner Mutter das. Du kannst ja erwähnen dass es dich langsam nervt. Ihr müsst einfach miteinander reden.

Etwas mehr essen wenn’s dich stört.

Dennis4523
Fragesteller

Also kapitulieren? Nein.