Kann man sich wegen einer " midlife crisis " 2 Tage krank schreiben lassen?

5 Antworten

Nein.

Aber vielleicht wegen depressiver Verstimmungen. ☺

Krise annehmen, auch, dass sich das Altern nicht aufhalten lässt. Erkennen, dass man nicht allein ist und wieder den Blick für die Vorteile von Weisheit und Reife schärfen.

Vielleicht auch bilanzieren, was war, was noch ansteht, was man schleifen gelassen hat, obwohl man es immer wollte und ins Tun kommen. Die Zeit wird weniger - also will sie gut gelebt werden.

Es gibt zwar die Midlifecrisis - aber es ist trotzdem keine Krankheit, gegen die es eine Krankschreibung gibt.

Zwei Tage helfen da nicht, sondern eher seine Einstellung diesbezüglich (wenn nötig) mit professioneller Hilfe zu verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Nein.

Da müsste dein Arzt einen anderen Grund finden.

Schlicht und einfach, nein.

Da musst du einen besseren Grund erfinden.

Wenn du aufgrund psychischer Probleme krank geschrieben werden musst, dann bestimmt nicht 2 Tage.

Wenn dir 2 Tage reichen, um dich zu erholen, dann nimm Urlaub.