Was ist eine Midlife Crisis?

5 Antworten

Ich stecke im Moment mittendrin und es ist schrecklich. Es ist nach der Pubertät die nächste, sehr anstrengende Phase in der man plötzlich nicht mehr weiss wohin mit sich. Es ist eine Phase von tiefer Unsicherheit, Angst und Frust.

Mitten im Leben sein, und Angst haben, etwas verpasst zu haben, den Sinn in Frage zu stellen, was man bisher gemacht hat.

betrifft also etwa die Menschen 35-50 Jahre.. Aber eben nicht jeden.

Es treten plötzlich Gedanken auf wie "die Lebenszeit vor mir ist kürzer als die hinter mir", sprich der Tod kommt, und dann allerlei Überlegungen, ob man was verpasst hat, noch was Bestimmtes erleben müsste etc.

eine Phase im Leben von Menschen, in der sie unzufrieden und unsicher sind. Sie tritt – wie der Name schon verrät – häufig im mittleren Lebensabschnitt zwischen 35 und 55 auf.

Im mittleren Alter seiner Sterblichkeit bewusst werden und das Gefühl haben, etwas im Leben verpasst zu haben und versuchen die Jugend zurückzuholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, gesehen und mich weiterentwickelt.