Kann man sich sozusagen einen doktortitel kaufen? (Dr.med.)

8 Antworten

Nein, das funktioniert nicht. Es gibt zwar Seiten im Internet, die vermeidliche Ehrendoktortitel anbieten diese besitzen jedoch nach deutschen Standesrecht keine Gültigkeit. Das heißt, Du kannst diesen Doktor nicht führen oder in Deinem Personalausweis eintragen lassen.

Ein "Dr.Med" kannst Du im Übrigen erstrecht nicht im Internet (legal) erwerben. Also wenn Du einen Doktortitel willst, musst Du Studieren und eine Doktorarbeit schreiben.

Viele Grüße

Jimmy

Nein. Du kannst einen Ghostwriter beauftragen, das benannte Thema in Form einer umfangreichen wissenschaftlichen Arbeit für dich zu erledigen. Dr.Arbeit kann man sich nicht kaufen. Diese Arbeit kostet m.E. ca. 10000€. Letztendlich musst du das erarbeitete dann noch vor den jeweiligen Professoren vertreten und verteidigen.

Ich an deiner Stelle würde die gesamte Arbeit alleine verfassen und mich nicht auf fremde Hände verlassen.

Vergiss es, das gibt nur Ärger und praktizieren darfst du damit sowieso nicht.

Kaufen ist möglich in Rumänien an verschiedenen Unis jedoch mein ich mit kaufen nicht das du hingehst und sagst einen Doktortitel zum mitnehmen bitte sondern das du dort "studierst" die Tests die dort kommen kann man ganz leicht schaffen indem man dem Professoren einpaar hundert euro in die Hand drückt und du bekommst ne 1 auf deine Arbeiten....