Maximale doktor titel

5 Antworten

Irgendwann nennt man das dann "Dr. Mult." Die maximale Anzahl von Doktortiteln bei einer Person ohne h.c. von der ich bisher gehört habe sind sieben Titel.

h.c. hat nichts weiter zu sagen, das ist ein Ehrendoktor (honoris causa). Dieser Titel kann einem verliehen werden, dazu braucht man nicht zu promovieren.

Wieviele Doktortitel man haben kann, hängt davon ab, wie oft man promoviert hat.

Der ehemailge Direktor des Ostberliner Zoos hatte zwei Doktortitel, das war Prof. Dr. Dr. Dathe.

Man kann theoretisch so viele haben wie man halt Doktorabreiten schreibt oder als h.c geehrt wird. Aber zu ersterem braucht man ja viel Zeit und letzteres kommt nicht so häufig vor. =)Also denk ich praktisch kann man nihct so arg viele haben.