Kann man sich selber mit dem Zopf aus einem Sumpf ziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht, weil am Körper des Menschen der im Sumpf steht, dabei nur innerer Kräfte auftreten. Der Körper des Menschen übt keine Kraft auf den Sumpf aus, noch wird von außen eine Kraft auf den Körper des Menschen ausgeübt. Kraft und Gegenkraft sind beide ausschließlich im Körper gelagert.

strandparty  16.01.2013, 23:48

Danke für den Stern.

Hi,

actio = reactio :-)

Heißt: Du bewirkst an deinen Haaren eine Kraft, die nach oben gerichtet ist. Dadurch werden deine Arme aber auch gleichzeitig durch deine Haare nach unten gezogen, da sowohl deine Haare als auch deine Arme Teile eines Körpers sind und somit ein Kräftegleichgewicht zwischen diesen inneren Kräften besteht.

F = -F

es gibt diese komische sage, ich hab nur vergessen wie die heißt usw.

da zeiht sich da hauptperson auch an den haaren aus dem sumpf.

das ist aber nicht möglich, weil... ach, machen wir uns nix vor, ich hab keinen plan!!

aber versuch doch mal, dich an deinen eigenen haaren in bisschen in die luft zu heben, ohne zu springen!! :)