Kann man sich naschen bzw. Zucker oder Schokolade abgewöhnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Angulimala1610, 👋

Kann man sich naschen bzw. Zucker oder Schokolade abgewöhnen?
kann man bestimmt.
Also wenn man länger keine Schokolade oder so Zeug mehr isst, vergeht dann die Lust.

Könnte sein, dass das bei manchen so ist.

Ich wüsste aber nicht, warum ich keine

dunkle = gesunde Schokolade mehr essen sollte.

In der Jugend hab ich das kaum gegessen. Aber jetzt esse ich das jeden Tag - mehrere Schokoriegel.

Ich esse auch täglich sozusagen als Nachtisch

~ 2 Schokoriegel dunkle Schokolade. Die hat sehr

wenig Zucker und dunkle 🍫 ist sogar gesund.

Ich bin jetzt nicht dick oder so.

Das ist gut.

Aber ich denke mir, dass der ganze Zucker einfach nicht gesund ist ...

Zuviel Zucker soll man ja bekanntlich nicht essen,

aber etwas dunkle Schoki ist eigentlich kein

Problem. Brot oder Brötchen aus Weißmehl

sind ungesünder! Aus dessen Stärke = KH

= Kohlenhydrate wird nämlich auch im Darm

Glukose = Zucker. So wie aus allen KH

==> Glucose = Traubenzucker wird!

100 g KH = 100 g Glucose/Traubenzucker!

Btw:

Nur von viel Zucker oder Süßigkeiten bekommt

niemand Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)

und 💉Typ1-Diabetes 💉💉 sowieso nicht.🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
Angulimala1610
Fragesteller

Mir schmeckt dunkle Schokolade nicht wahnsinnig. Ist für mich nichts um Milchschokolade zu kompensieren. Hab das sogar schon probiert.

PachamamaSquaw  28.04.2024, 10:13

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Man kann dunkle Schokolade wählen und dazu Obst essen wie Beeren. Und die bisschen reintunken, in den Kühlschrank stellen oder mach dir einen smoothie mit bansne, Beeren und dunklem Bakkakao. Ich mache mir auch immer einen aus 1 Banane, ein paar Himbeeren tk nach gefühl, aber so eine halbe bis ganze tasse ungefähr und ein EL chiamen dazu oder auch etwas bakkakao.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
Also wenn man länger keine Schokolade oder so Zeug mehr isst, vergeht dann die Lust.

Genau das.
Da hilft es nur, ein paar Tage durchzuhalten.