Kann man sich in Mathe verbessern solange. Man den ehrgeiz hat oder ist es unmöglich vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen preisgeben?

5 Antworten

Ich war früher auf dem Gymnasium eine Niete in Mathe und habe es gehasst. Das lag aber an den grottenschlechten Lehrern und Lehrplänen und Materialien. Im Studium (IT) habe ich dann sehr viel Mathe benötigt und da gab das plötzlich Sinn. Man konnte es sinnvoll anwenden. Und so habe ich es geschafft von einem 5 er Schüler Gymnasium zu einem 1 er Student zu werden. Du musst Ehrgeiz haben und ordentlich lernen und vor allem immer schauen praktische Beispiele zu finden. Ich habe dann schließlich in meiner Diplom-Arbeit gesehen, dass ich Newton Interpolation und Splice-Funktionen tatsächlich für eine Hardware/Software Anwendung benötigt habe. Und es hat dann auch Spaß gemacht, als man richtig gut darin wurde.

Um ganz ehrlich zu sein mir persönlich hat wirklich nur Nachhilfe richtig gut geholfen. Ich stand so schlecht, das meine Lehrer sich sorgen gemacht haben. Glücklicherweise hatte ich einen mega guten Nachhilfelehrer, der mir den Stoff sehr verständlich wiedergegeben hat. Du könntest ja mal Nachhilfe nehmen, wenn du meinst, dass du es benötigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man (insbesondere wenn man aufhört, sich selbst im Kopf permanent "Warum (ist das so)"-Fragen zu stellen, die zu nichts außer Verwirrung führen).

Jao, man kann sich auf jeden Fall eine 3 erarbeiten.