Ich muss zum Schulabschluss in Mathe etwas bauen/konstruieren was etwas mit MAthe zutun hat, hat jemand Ideen?

2 Antworten

  1. Eine funktionale Uhr: Entwerfe und baue eine Uhr, die mathematische Konzepte wie Winkel, Zahlen und Geometrie verwendet.
  2. Ein mathematischer Spielautomat: Konstruiere einen Spielautomaten, der mathematische Rätsel oder Aufgaben stellt und Punkte oder Preise vergibt.
  3. Eine Brücke: Konstruiere ein Modell einer Brücke, die mathematische Prinzipien wie Statik und Tragwerksberechnungen berücksichtigt.

Ich bin mathelrern auf einem Gymnasium 12 klasse in Bayern,hier sind die Ideen,bitte abboniere mich bei YouTube https://youtu.be/0EweHfhYFDo

franzi5607
Fragesteller

Danke Vorallem die erste und dritte Idee Kling sehr gut und auch umsetzbar :D

Mathemustafasa  10.05.2023, 21:05

Konntest du bitte ein Abo hinterlassen ?

Ein Haus mit einem einhüftigen Satteldach. Da geht es ja um die Winkelfunktionen, wenn man die Dachneigungen bestimmen will.