Kann man sich im Internet verlieben?

19 Antworten

Hallo - mir geht es auch so - habe ihn im Oktober kennengelernt, wir schreiben jeden Tag, SMSen auch und wir haben einander viele Fotos und wir haben beide ein Kind und er hat uns auch schon 2x ein Päckchen geschickt, wir mögen uns sehr und wollen uns auch bald treffen, haben dennoch Angst das es nix wird - jetzt freuen wir uns immer wenn wir voneinander lesen aber was wird sein wenn wir uns sehen, also er ist voll mein typ! wir wurden beide sehr enttäuscht und ich würde auch viel prüfen, allerdings trennen uns auch 156km - er hat nen fulltime job in seiner heimat und das kind in seiner nähe und ich lebe hier auch sehr glücklich in der nähe meiner familie und freunde - würde WENN dann auf 2 WE im Monat hinauslaifen was mich nicht stören würde da ich nicht so die klette bin die ihren freund 24 std bei sich haben muss.... - lieber seltener sehen und weniger streiten lach als beizeiten wieder alltag zu haben.... - hoffe sehr das er fühlt wie ich :/ - ich mag ihn echt sehr!!!! er schreibt auch das er mich mag und sich freut mit mir zu schreiben und treffen überlässt er ganz mir ;-) - SEUFZ.....

Ich habe mich gerade erst vor kurzem verliebt und dazu gesagt ich habe das gEspräch mit dem Jungen unmöglich begonnen... Aber nachdem wir viel geschrieben hatten, war für uns klar:wir sind verliebt. Mittlerweile haben wir uns einmal getroffen und am gleichen tag sind wir noch zusammen gekommen. Er trägt mich auf händen und das war echt ein glücksgriff! es ist anfangs zwar ein bisscehn komisch, aber das gefühl legt sich, sobald man die andere person einmal "in natur" gesehen hat!

Ja, ich habe mich mal im Internet verknallt. War ziemlich heftig...ging drunter und drüber....

aber letztlich ist die Sache an Geldmangel gescheitert...

hier ein Bild:

http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=bdsvrwswgzaj

Hallo ,

Natürlich kann man sich im Internet verlieben !! Also ich erzähle dir am besten dann mal die geschichte von mir und meinen freund .. ( wir sind bei 19 jahre alt ). Also mein freund patrick hatte mich damals bei myvideo angeschrieben , und wie das so ist tauscht man icq..msn und so weiter aus. also haben wir erstmal eine zeit lang gechattet .. wir haben über alles geredet .. und dann nach ein paar tagen haben wir das erste mal telefoniert .. dann hat man sich bilder ausgetauscht und wenn man sich dann hübsch und sympatisch findet ist es nur eine frage der zeit bis man sich verliebt hehe .. naja ich habe mich richtig in ihn verliebt und nach einiger zeit wurde die liebe immer größer und er hat mich auch über alles geliebt .. obwohl wir uns noch nie persönlich getroffen hatten .. weil das große problem war das wir 500 km voneinander entfernt sind .. er wohnt in kiel und ich in aachen .. und ich hatte vor meinen freund auch schonmal beziehung .. naürlich auch beziehungen wo man sich in echt kannte und trotzdem habe ich diesen mann mehr geliebt als jede beziehung die ich davor hatte .. obwohl ich ihn nicht persönlich kannte .. naja wir beide arbeiten und hatten natürlich angst vorm ersten treffen .. eigentlich hatte es mehr an mir gelegen das es 8 moante gedauert hatte bis wir uns das erste mal getroffen hatten .. also wir waren 8 monate lang zusammen ohne das wir uns einmal getroffen haben .. hört sich voll verrückt an .. und es war auch verrückt !! seine und meine eltern haben nur den kopf geschüttelt .. wir sollen zurück in die wirklichkeit kommen .. naja und nach unserem ersten treffen war uns klar das es für immer halten soll .. jetzt bin ich schon 2 jahre mit meinen freund zusammen und versuchen uns mindestens einmal im monat für ein paar tage zu sehen .. und wie gesagt es klappt gut .. sogar besser als bestimmt andere beziehungen laufen .. mein freund hat jetzt ende dieses jahres seine ausbildung zu ende und dann ziehen wir endlich zusammen .. :) darauf freu ich mich schon riesig .. also man kann sich in eine person über internet sogar mehr verlieben als wie in eine person die man jeden tag sieht .. weil über internet lernt man sich ja auch erstmal richtig kennen .. wenn man einen so trifft überstürzt man ja schonmal schnell was und merkt erst zu spät das man doch nicht zusammen passt .. also im internet verlieben ist wirklich möglich und kann unter umständen sogar für immer halten .. liebe grüße

Lokey325  02.11.2023, 18:30

Hey, seit ihr denn immer noch zusammen 14 Jahre später?

Klar kann man sich im Internet verlieben, aber eben nur in eine Traumvorstellung, oder das Bild was er über das Internet vermittelt. Das Internet eignet sich deswegen nur zur Kontaktaufnahme. Man sollte, nachdem man einige aussagekräftige Fotos erhalten hat, ziemlich schnell auf das Telefon umsteigen. Dann muss man sich auch schnellstens treffen. Das verringert das Risiko auf einen Lügner reinzufallen, räumt es allerdings auch nicht komplett aus. Nutze aber ruhig das Internet für die Partnersuche. Denn der große Vorteil ist, gerade schüchterne Menschen verlieren dort ihre Hemmungen.

Aber wichtig ist: auch du solltest ehrlich sein, mit Aussehen, Beruf und sonstigen Sachen Sonst wird das nix!