Kann man sich einfach so entlieben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man. Denn oft hat das verlieben in Unerreichbare eine wichtige Funktion, um die eigene Gefühlswelt besser kennenzulernen (das beste Beispiel sind kreischende Mädels, die in Justin Bieber verknallt sind). Die wissen genau, dass sie ihn niemals kriegen werden, und deshalb sind diese Verliebtheitsgefühle ein "sicherer Hafen". Irgendwann ist man dann reif für eine echte Bindung, und die Gefühle für Justin erkalten rapide ;-)

Herculessy  21.06.2012, 20:08

:-( des hättest schon etwas schohnender sagen können xDDDDDDD hahahaha

nathor2  21.06.2012, 20:13
@xKathiex

oh ,gott wie kan man justin bieber mögen.

voll die lusche.

xKathiex
Fragesteller
@nathor2

Gibts halt welche,die es tun.(Kann es Nicht nachvollziehen)

nathor2  21.06.2012, 20:29
@xKathiex

ich auch nich. ich mein einige seiner songs sind nich so hundsmiserabel .........aber das is ziemlich selten.

xKathiex
Fragesteller
@nathor2

Boyfriend is ja noch ganz ok.aber ein richtiger Rapper wird der schonmal nie :D

Wenn sie bzw. er unerreichbar ist, also noch nicht einmal körperlicher Kontakt stattgefunden hat-ist es auch keine echte Liebe!

ja. in diesem fall gilt folgendes: die zeit heilt alle wunden.

das gab es bei mir schon oft und ich war unendlich traurig und dachte ich würde depressiv werden naja irgendwann kommt der punkt wo was anderes in den vordergrund rückt und jetzt kann ich das gefühl das ich hatte nur schwer nachvollziehen. das geht also schon

entlieben ist ja blödsinn ^^ liebe ist ein gefühl angst ist ein gefühl man kann es aber unter kontrolle bringen wie man auch angst überwinden kann. beides vergeht wenn man sich nich mehr darauf konzentriert.

Das Gefühl "verliebt sein" soll wissenschaftlich bewiesen nur 3 Monate anhalten - alles was danach kommt ist nur Routine und Symphathie.

xKathiex
Fragesteller

Nur 3 Monate.WTF?O.o