Verliebt in Straftäter, was tun😥😭?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die Liebe geht merkwürdige Wege. . .und entlieben....gar nicht so einfach.

Vielleicht ist es auch für ihn eine Chance, seine Taten zu verstehen und zu bereuen ind daraus für die Zukunft zu lernen. Das würde ich denken und das ist nicht entscheidend für Dich, was ich denke.

Ich empfehle ernsthaft und offen mit Deinen Eltern zu reden, ihr müsst ja miteinander klarkommen und sie können oft ganz gute Ideen haben, das vergisst man als Kind gerne.

Naja nur weil jemand mal straffällig war muss er noch kein schlechter Mensch sein. Wie wärs wenn du es langsam angehen lässt und ihn erstmal kennen lernst?

Je nach schwere und Art der Straftat wäre entlieben aber auch nicht schlecht. Gewaltdelikte sind ein red flag.

weedlight
Fragesteller

was ist mit waffenbesitz, Raub

Artur76  09.02.2021, 00:33
@weedlight

Waffenbesitz muss nd schlimm sein ich meine ein schlagring is nd schlimm oder ein Teleskop Schläger auch nicht außer der junge man ist etwas krasser und hat Stahl Eier und lagert paar richtige Waffen daheim und unter Raub kann man ja auch zb verstehen einem Mann auf der Straße das Geld entnommen man kann alles gut reden ja ok nd alles aber das meiste

weedlight
Fragesteller
@Artur76

Er hatte richtige waffen aber aus Versehen

Artur76  09.02.2021, 00:36
@weedlight

Ja siehst du ausversehen auch wenn ich kein plan hab wie man das schafft er konnte ja nix dafür deswegen verurteilt man ihn auch nd deswegen

Spiegelfechter  09.02.2021, 00:36
@weedlight

Wie lange liegt es zurück? Hat die Person seine Strafe abgesessen? Hat sie was aus ihren Fehlern gelernt oder wird sie dasselbe wieder machen?

Finde beides aber schon sehr kritisch, würd mich damit nicht wohl fühlen.

weedlight
Fragesteller
@Artur76

Lmao ja aus Versehen hat er welche gefunden und benutzt halt

Spiegelfechter  09.02.2021, 00:37
@weedlight

Das kommt mir schon sehr danach vor als würde er dir Lügenmärchen auftischen. Man findet nicht einfach irgendwo Waffen.

weedlight
Fragesteller
@Spiegelfechter

Doch er war bei jemanden zu Hause und da die da bei der Person im Haus gefunden und sie dann benutzt!

Artur76  09.02.2021, 00:40
@weedlight

Naja ganz ehrlich des würde ich auch machen 😂das ist nix schlimmes viele haben schon eine Waffe benutzt

Ganz ehrlich das waren Taten, man schaut drauf wie er jz is, und wenn du ihn wirklich liebst dann denkt man garnicht erst dran sich zu "entlieben"

Kommt drauf an was er angestellt hat.

“Entlieben“ kannst du dich am besten indem du den Kontakt abbrichst.

weedlight
Fragesteller

Wir haben nicht mal richtig Kontakt und er hat fast alles gemacht außer halt Mord und so

Lucynchen  09.02.2021, 00:31
@weedlight

Wie und seit wann habt ihr denn Kontakt und wie alt seid ihr? Und was heißt er hat “fast alles“ gemacht?

weedlight
Fragesteller
@Lucynchen

Er ist 9 Jahre älter als ich und ja also er hat fast alle Straftaten begangen also zb waffenbesitz Raub und so joa vieles aber außer Mord und so was ähnliches

Wer im Knast war, hat bereits seine Strafe verbüßt. Wenn alle so denken würden wie du, gäbe es keinen Weg für Straftäter in die Gesellschaft zurückzukehren, und das würde wohl dazu führen, dass sie mehr und härtere Straftaten begehen-
denn wozu sich sozialisieren wollen, und nach den Regeln spielen, wenn man eh schon verloren hat?

Also denk noch mal darüber nach... ob das so sinnig ist.