Es gibt den Sibirian Husky und den Malamute

Vorab solltest du wissen dass es keine Anfängerhunde sind! Die Nordischen sind stur, selbstständig und haben einen verdammt starken Jagdtrieb! Außerdem gibt es auch Unterschiede, der Malamute kann bis zu 70cm Schulterhöhe erreichen, der Sibirische nur 60cm - auch vom Aussehen her sind vom Fell her kleine Unterschiede und auch die Augenfarbe, Malamute haben braune Augen, Sibirian Husky blaue oder braune... Sibirian Huskys sind eher die Sprinter und Malamute die Gewichtszieher und "joggen" quasi stundenlang.

Natürlich kann man einen Husky oder Malamut darauf trainieren dass er wenig Laufverlangen hat (wobei wenig auch ca. 20 km täglich sind), was der Hund nicht kennt vermisst er auch nicht. Allerdings ist der Hund dann nie völlig ausgelastet und lebt sich dann z.B. an Einrichtungsgegenständen aus..

In verschiedenen Büchern wird auch beschrieben, dass man sich vorher überlegen soll ob man Platz und Zeit für 2-4 Hunde hat, denn es bleibt meistens nicht bei einem Husky oder Malamut. Wir haben uns auch ein halbes Jahr nach unserem Malamut-Husky-Mix für einen weiteren reinrassigen Husky entschieden.

Grundsätzlich ist aber auch Einzelhaltung möglich, wie bei jedem anderen Hund auch wenn der nötige Familienanschluss und allgemeine Auslastung des Hundes gegeben ist. Empfehlen würde ich aber immer erst nur einen, um die Rasse kennenzulernen und bis die Erziehung vollständig abgeschlossen ist (und du sicher der Rudelführer bist) - 2 Hunde kann man nur schwer gleichzeitig erziehen. Außerdem können Huskys nur in den seltensten Fällen alleinbleiben! Meist heulen und bellen sie nach 1-2 Studen und nehmen das Haus auseinander.

Auch in Tierheimen gibt es Huskys (in Schwerin ist vor einiger Zeit erst eine Kontainerladung (kein Scherz!) Husky aufgenommen worden.) Da sind die Anschaffungskosten nicht allzu hoch! Auch bei Portalen im Internet (Kleinanzeigen werden günstig Hunde abgegeben) Um des Hundes Willen vermeide Züchter - die haben es dort gut! In Tierheimen und bei Haltern die überfordert sind leiden die Tiere!

Trainieren musst du jeden Hund, aber nur weil es Schlittenhunde sind musst du sie nicht jeden Winter vor den Schlitten spannen! Mental müssen die Nordischen auf jeden Fall auch ausgelastet sein - wir handhaben es 1:2, sodass täglich auf alle 2 Stunden Fahrradfahren rund eine Stunde Befehle und Tricks lernen kommt. Im Grunde brauchen die Huskys nur eine Stunde Erholung nach einem 20km Lauf und können dann die selbe Strecke noch einmal.

Was vielleicht für dich noch wichtig ist: Huskys sind nicht menschenbezogen und haben einen starken Jagdtrieb, das heißt dass sie weg sind sobald du die Leine abmachst. Außerdem ziehen sie 100kg ohne Probleme. Wenn du also unter 80kg wiegst (wovon ich ausgehe) wirst du den Husky wenn er älter als ein Jahr ist nicht mehr halten können also wirst nicht mit ihm spazieren gehen können!

Wenn man vor dem Hundekauf in 2-3 gute Bücher investiert und danach trotzdem noch voll davon überzeugt ist und nicht nur weil sie schön aussehen, würde der Anschaffung wohl nichts im Wege stehen, sofern man bereit ist täglich ca. 50 km Fahrrad zu fahren ud immer jemand zuhaus sein muss.

...zur Antwort

Kartfahren ist sehr sehr anstrengend!

Kartsport ist Hochleistungssport - du bedienst das Kart durch Muskelkraft in den Armen, Fliehkräfte wirken auf den Körper ein, die ungeübte nicht gewohnt sind. Der gesamte Körper wird beansprucht, was bei einer Schwangerschaft schon nach wenigen Minuten überaus gefährlich wird, da du eine Frühgeburt auslösen kannst!

Außerdem sind Einschläge in die Streckenbegrenzung (durch Selbst- oder Fremdverschulden) keine Seltenheit -

die besondere Gefärlichkeit hierbei ist dass du mit dem Unterbauch mit enormer Wucht (von 50-60km/h auf 0 in unter einer Sekunde) gegen das Lenkrad schlagen kannst.

Bitte in keinem Fall Kart fahren in der Schwangerschaft!!

...zur Antwort

Liebeskummer,

Das Problem haben wir mit unseren Beiden auch (Rüde und Hündin, beide unkastriert).

Getrennt spazieren geht nicht während der Läufigkeit - da geht der Rüde Zuhause die Wände hoch und bellt und jault in einer Tour, das kann er auch über Stunden hinweg.

Der einzige Trick ist ihn abzulenken: spazieren gehen - häufig die Richtung ändern dass er nicht nach ihr sucht. Training - bekannte Kommandos auffrischen, für neues ist er eh zu aufgewühlt. Unterordnung in mildem Maße, also ihn dominieren und zeigen, er hat ruhig zu sein wenn DU es willst und WANN du es willst. Mit einem lauten "Pscht" bringst du ihn vielleicht aus dem Konzept, in den Kragen packen und runterdrücken wie es unter Hunden üblich ist, ist bestimmt nicht so gut.

Wichtig: nicht einsperren - das macht's nur schlimmer. Haben wir auch versucht, am Ende habe ich mich in den Türrahmen gestellt und beim kleinsten Winseln einmal "Ruhe" gesagt und später konnte ich sogar die Tür offen lassen und er ist halbwegs entspannt liegen geblieben.

...zur Antwort
Ich habe so Panik, dass mich jemand umbringt :o

Hallo

sorry, dass ich euch so spät noch nerve, aber gerade ist mein Problem total schlimm (wie eigentlich jeden Abend):

Ich glaube, ich hatte schon immer vor dem Tod Angst, aber das haben ja die meisten Menschen. Nur ist es so, dass es in letzter Zeit richtig schlimm wird. Also schon seit so 1-2 Jahren. Ständig haben ich Angst, dass mich jemand umbringt.

Natürlich ist das normal und es geht auch vielen so, dass sie abends Angst im Dunkeln haben, aber ich habe auch am Tag Angst. Jeden Schritt den ich draußen gehe ist für mich der reinste Horror. Ständig denke ich, dass mich irgendjemand beobachtet. Mich umbringen will.

Letztes Jahr war es eigentlich noch ganz okay. Ich bin noch nie wirklich allein von zuhausen weggegangen (also draußen), nur jeden Abend zum Joggen. Aber es war schrecklich. Am Anfang ging es noch, aber ich bekam dann immer richtig Panik. Ich bin gelaufen wie eine Kranke, weil ich dachte, dass mich jemand verfolgt. Ständig habe ich mich umgedreht und einmal habe ich noch so einen komischen Typen gesehen, der mich so blöd angestarrt hat (ist eigentlich verständlich, weil ich barfuß im Regen laufen war^^) und ich dachte, dass er mich gleich in sein Auto lockt und töten will. So schnell bin ich in meinem ganzen Leben nicht gerannt...ich bin die Strecke, für dich ich eigentlich 30 Minuten brauche, auf 5 Minuten nach Hause gerannt und seitdem verlasse ich das Haus nur noch, wenn es sein muss (also von der Haustür bis zum Auto und wieder zurück^^) oder wenn noch ein paar andere Leute dabei sind.

Ich weiß, diese Angst ist eigentlich unbegründet, aber ich kann nichts dagegen machen. Ich habe Albträume, wo immer wieder mein Mörder (es ist eine Frau :D) vor meinem Fenster steht und ganz langsam auf mich zukommt und ich nichts machen kann.

Ich bilde mir ständig ein, irgendwelche Geräusche zu hören und es macht mich verrückt. Ich habe in meinem Zimmer alle Uhren auseinandergebaut, weil mich sogar schon dieses Ticken Angst macht.

Ich weiß jetzt schon, dass wenn ich jetzt gleich ins Bett gehe, dass ich vor Panik sterben werde...immer wenn ich im Bad stehe und die Augen zu habe, sterbe ich fast, weil ich denke, jemand steht hinter mir. Ich kann nicht mehr in den Spiegel schauen, weil ich denke, dass ich dann jemanden hinter mir sehe...ich rede mit Leuten nicht mehr, weil ich Angst habe, dass sie mich umbringen werden (und "Opfer" kennen ihre Mörder ja meistens...).

Oder gerade ist ja der Film "In meinem Himmel" gekommen und ich weiß jetzt schon, dass ich die nächsten Tage ganz sicher mein Zimmer so schnell nicht verlassen werde...

Ich hoffe, ihr denkt nicht, dass ich verrückt bin...aber was soll ich machen? Mir würde dass doch nie im Leben jemand glauben, vor allem nicht meine Eltern...

Sorry, dass der Text so lang wurde...

...zur Frage

AngstStörungen kann man in psychosomatischen Kliniken oder ambulant psychologisch therapieren. Geh zum Hausarzt und lass dir Therapeuten empfehlen und eine Therapie verordnen. Ich empfehle dir eine Gruppentherapie und später am besten eine Einzeltherapie zeitgleich.

...zur Antwort
Tankini Oberteil+kurze Badeshort

wenn du dich damit wohl fühlst aber ein Badeanzug ist denke ich geeigneter

...zur Antwort

Das Gefühl "verliebt sein" soll wissenschaftlich bewiesen nur 3 Monate anhalten - alles was danach kommt ist nur Routine und Symphathie.

...zur Antwort

das ist die übrig gebliebene geschwächte "kleine" Hülle Mensch die ihm noch geblieben ist. x ) Durch das kräftespendende Ritual sieht er dann vermutlich so aus wie er halt später bzw danach aussieht.

...zur Antwort

Vll sagst du ihr einfach dass du eine andere Freundin total vernachlässigt hast und heute was alleine mit der machen möchtest.
oder dass eine andere Freundin keine Ahnung Probleme zuhaus/mit dem Freund/etc hat und alleine mit dir reden möchte.
Kleinere Notlügen sind oke. Rennt sie dir trz hinterher; rede klartext, dass dir das zu viel mit ihr ist und du auch noch andere Freundinnen hast und langsam keine Lust mehr hast was mit ihr zu machen

...zur Antwort

Ich würde Plueschtier eher zustimmen.. Sie wird sich dabei schon was gedacht haben wenn sie schluss gemacht hat..
Kla kannst du sie fragen was genau jetzt dazu geführt hat und ob ihr es nicht noch einmal versuchen wollt..
aber vll passt es von ihr aus wirklich einfach nur nicht und "hinterrennen" und Diskussionen warum und warum jetzt nicht mehr würden alles nur noch schlimmer machen, wenn sie sich eigentlich sicher ist dass daraus nichts mehr wird - dann behalt die Zeit lieber in schöner Erinnerung und schließ damit ab.

...zur Antwort

Therapeut. Fürs erste. Am besten erst mal sowas ausprobieren - ob das vll eine psychische Erkrankung ist die man behandeln kann ->evtl in eine Klinik dann..
Eine Therapie kann ein Hausarzt verordnen..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.