Ich habe so Panik, dass mich jemand umbringt :o

11 Antworten

Naja, ich würde zu allererst mit meinen Eltern darüber reden, so wie es sich anhört wohnst du ja noch bei ihnen.

Und dann würde ich vielleicht einen Therapeuten in Erwägung ziehen. Es klingt für mich wirklich wie ein Verfolgungswahn. Ich gehe zwar auch etwas nervöser durch die Straßen wenn es spät wird, aber so extrem war es noch nie.

Trotzdem Rede mit deinen Eltern und beharre auf deinem Standpunkt. Deine Eltern wollen soetwas nicht glauben, erkläre ihnen das einfach so wie du es hier gemacht hast.

Sogar die Gefühle mit den Spiegeln und den Uhren sind mir bekannt. Dagegen hilft wirklich nur Uhren entfernen und in den Spiegel lachen. Denk an etwas lustiges, paradoxes oder bescheuertes, wenn du dich im Spiegel anschaust. Du musst einfach nur auf einen anderen Gedanken dabei kommen.

Ich hoffe es hilft dir wenigstens teilweise....

Seit wann hast du das denn? Gab es da irgendeinen besonderen Auslöser?

Da du das ja auch schon eine Weile hast und es ja eine recht festgefahrende und auch intensive Situation ist, würde ich schon sagen, dass du dich da mal an einen Psychotherapeuten wenden solltest. Weil wie du schon erkannt hast ist diese Angst ja unbegründet

watsonemma
Fragesteller

Weiß nicht seit wann...eigentlich schon immer, aber seit dem letzten Jahr oder so wurde es eben extrem...

kayo1548  17.02.2013, 00:12
@watsonemma

Naja gut, eine gewisse Angst oder Nevosität in bestimmten Situationen ist ja in Ordnung und sogar wichtig. Aber diese Angst die du da beschreibst ist ja unbegründet und irrational und gerade dieses irrationale ist es ja, was diese Situaiton so schwer macht. Wie gesagt: ich denke du solltest da zu einem Psychotherapeuten gehen und dann siehst du ja weiter; wenn du an dir arbeitest kannst du das auch schaffen ;)

camcorderfreak  17.02.2013, 00:05

super antwort

Felixie1  17.02.2013, 00:19
@camcorderfreak

Ist das ein schöner Papagei!Aber was hat der mit der Fragestellerin zu tun?Denn hier ist ein Mensch,fast noch ein Kind in Not,das solltest ihr ernster nehmen.

watsonemma
Fragesteller

ich trau mich nicht, auf den Link zu klicken...ist das so ein Gesicht was einem gleich anspringt?! :o

Guckl  17.02.2013, 00:08
@camcorderfreak

Es ist ein Papagei. Im Internet generell bekannt als der paranoide Papagei.

Der Fragesteller hat ein durchaus ernstes Problem und sollte zu einem Spezialisten, aber irgendwie ist der Papagei als Antwort wieder witzig. ^^

Erinnert mich an spongebob als sein Hintern kaputt gegangen ist und er nicht mehr rausgehen wollte. Das einzige was mir einfällt ist ein Besuch beim Psychologen und keine Angst er hat nicht vor dich zu töten.

Ja,Du hast ein heftiges Problem.Dabei tut Dir kein Mensch etwas zu leide.Du brauchst wirklich einen Arzt,der Dir hilft.Er wird Dich zu einem Psychologen überweisen und ihr werdet eine Therapie beginnen und duchführen.Schau Dir mal die Sendung im Fernsehen von Angelika Kallwass an,die Sendung kommt auf Sat 1,ich glaube um 14.00 Uhr.So eine Frau ist eine Psychologin,die Menschen in Not hilft,einfühlsam und verständnisvoll.Lasse Dir helfen,alleine kommst Du da nicht raus.Es wird Dich keiner umbringen,keiner verfolgt Dich,das ist nur das Unterbewußtsein,das Dir einen Streich spielt.Es ist krank,sehr krank.Und wenn Du Dir nicht helfen läßt,wird auch Dein Körper krank werden.Geh also hin!!!!!!!!