Frage zum Islam Übernimmt ein Mörder die Sünden des Opfers?

3 Antworten

Ich folge der Meinung, dass derjenige der gar nicht betet weder zu Hause noch mit der Gemeinschaft und er weiß das die 5 Pflichtgebete Pflicht sind, dieser ist kein Muslim

Die andere Gelehrtenmeinung ist, dass man immer noch Muslim ist, wenn man nicht betet

wer behauptet die 5 Pflichtgebete seien keine Pflicht obwohl die Person ganz genau weiß das sie Pflicht sind, dieser ist kein Muslim

Das Gebet gehört zu den 5 Säulen des Islam

Der Prophet Friede sei mit ihm sagte: Der Bund zwischen uns und ihnen ist das Salah (Gebet) und wer es unterlässt, hat Kufr begangen

Und die Sahaba vom Prophet Muhammad sahen das Unterlassen von etwas von den Taten nicht als Kufr an, außer (dem Unterlassen) des Salahs

Sure 74 Ayah 42-43

„Was hat euch in Saqar geführt?“

Sie werden sagen: „Wir gehörten nicht zu denjenigen, die beteten, [...]

Mit Saqar ist die Hölle gemeint

Wenn du gar nicht betest und du weißt das die 5 Gebete Pflicht sind, dann bist du kein Muslim und wenn du so stirbst, dann kommst du für die Ewigkeit in Dschahannam

Nekoklar99
Fragesteller

Okay aber das wollte ich doch gar nicht wissen. Ich wollte wissen was ist wenn mich jemand umbringt. Ich will ja beten ich will damit anfangen aber was ist wenn mich morgen jemand umbringen sollte.

Das war meine Frage

Tennis92927  15.05.2023, 18:07
@Nekoklar99

Wenn du gar nicht betest und du weißt das die 5 Gebete Pflicht sind, dann bist du kein Muslim und wenn du so stirbst, dann kommst du für die Ewigkeit in Dschahannam

Das entscheidet nur Allah (Sure 4,48). Solltest du jedoch nicht beten, weil du es nicht als deine Pflicht ansiehst (also nicht aus Faulheit), so fliegst du aus der Religion raus. Schau hier.

NEIN, das anzunehmen wäre allerschlimmster, absurdester Unsinn! - Jeder ist für seine Taten verantwortlich!

Ich wünsche Dir ein überfallfreies, sicheres Leben und pass halt auf Dich auf!