Komm ich in die Hölle (Islam)?

6 Antworten

Ob du in die Hölle/Paradies kommst entscheidet alleine Allah. Solange du gute Taten vollbringst, ist alles gut! Und ja, Tattoo's sind einfach Haram, sie wurden "verflucht". Dein Körper gehört Allah und etwas "geleihtes" gibt man auch wieder so zurück wie man es bekommen hat. Was ich damit sagen will, du darfst dein Körper nicht umgestalten, sei zufrieden mit dem was Allah dir gegeben hat. Ausserdem nach einer Zeit wirst du dich sicher von dem Tattoo langweilen. Aber im großen und ganzen entscheidest du selber, ich sage nur es ist Haram etc. mach es lieber nicht, aber wenn du es trotzdem für richtig hältst.. kann ich nichts sagen.

Ich selber habe auch gebetet und alles ich, ich will mir auch ein Tattoo stechen lassen und habe mich deshalb erkundigt ob es eine Sünde ist! Viele meinen es ist dein Körper du lebst einmal wieso solltest du das nicht machen? Dann denk ich mir oke ich machs auf der andere Sekunde aber denk ich mir ich werde es bereuen! Also piercen ist keine Sünde wieso sollte es ein Tattoo sein? Viele Menschen beten mit Tattoos ich kenne selber welche! Und die sagen auch Allah wird dich nicht bestrafen! Ich glaub Allah ist stolz auf diese Menschen die einen eigenen Willen haben und das machen was die wollen, nicht abhängig von jemanden sind! Aber wenn du dir nicht sicher bist dann mach es nicht... sonst bereust du es und wirst dich dafür hassen. Denk lange drüber nach!
Lg

istmirorange
Fragesteller

Haargenau geht es mir auch, aber im koran steht das Allah die jenigen verfluche die sich tattowieren. Ich überlege seit ca. 1 Jahr aber weiß es immernoch nicht.

DreiBesen  02.06.2017, 15:32
@istmirorange

Ich würde gerne mal den Absatz bzw. den Vers, die Sure oder was auch immer, die dies besagt, lesen.

Soweit ich weiß, gibt es allenfalls ein oder mehrere Hadithe, die besagen, dass es verboten ist. Im Koran selber steht doch nur, dass du deinen Körper unbeschädigt zurückgeben sollst. Daraus bastelten sogenannte Gelehrte dann dieses Verbot.

Sollte ich Unrecht haben, belehre mich bitte eines Besseren. Danke.

missKA89  19.06.2017, 17:29

Ich versteh was du meinst wirklich, aber es gibt ja so viele menschen die piercen sich und ich selber hab auch ein piercing und das is laut meiner familie nichts schlimmes!! Und wegen dem Tattoo glaub ich auch nicht das es was schlimmes is denn Allah will das wir zufrieden sind oder?

Es tut mir leid das ich miche erst jetzt melde hab es früher leider nicht gesehen!!.. hoffe du hast schon eine richtiger Entscheidung getroffen und bist zufrieden mit der!

das ist doch egal. die haut bleibt doch eh unten inder erde. nagtu der körper ja auch.

da werden sich diejenigen aber wundern die glauben das sie 72 jungfrauen bekommen - da geht nur noch ansehen. für den rest fehlt schon was

Dann bete das richtige, das Allah Dir hilft nicht mehr zu sündigen, dann haste auch keine Lust mehr zu sündigen, aber das braucht lange Zeit und ist eine Lebensaufgabe ( Das Ego aufgeben ) !

Deine Frage gibt mir zu denken....

WARUM ?

1.)--> weil gemäß Islam alleine Allah darüber entscheidet, WER in die Hölle kommt, oder nicht...

( mal von Al Kafira und Al Mushrika abgesehen...aber selbst für diese scheint es klitzekleine Hoffnungen zu geben... je nach islamischer Auslegung...)

2.) --> WER sollte nun--anstatt Allahs--Dir eine Antwort darauf geben (können)..??

3.)--> Vermutlich wird kein Muslim darauf definitiv antworten, weil er sonst anstelle Allahs antworten würde....und das wäre "Shirk"