Abnormale Angst vor Mücken?

2 Antworten

Du hast die Panik in Dir festgesetzt. Du erwartest sie und es klappt ja auch jedes Mal!

Entweder gehst Du sachlich und ruhig dagegen an - Dein Verstand weiß es ja besser! Oder Du suchst Dir tatsächlich professionelle Hilfe. Auch diese wird Dir nichts anderes sagen als "ändere Deine Denke".

bubblysunshine
Fragesteller

Tatsächlich bin ich an dem menschlichen Verstand & Psychologie sehr interessiert und habe schon alles mögliche ausprobiert. Sowohl ruhig sitzen, die Mücke anstarren und überlegen was ich machen soll, als auch versuchen sie zu mit einem Glas zu fangen. Bei beidem bekomme ich Schweißausbrüche & mein Herz fängt an schnell zu klopfen. Schon wenns bloß wie eine Mücke summt bekomme ich Herzklopfen & Panik.

Ziehe professionelle Hilfe aufjedenfall in Betracht.

AriZona04  15.10.2021, 23:53
@bubblysunshine

Fahr runter! Wie gesagt: Du erwartest die Panik jedes Mal. Und sie kommt dann ja auch. Du hast noch keine aktive Entspannungstechnik gelernt. Du hast noch nicht gelernt, ruhig zu bleiben.

bubblysunshine
Fragesteller
@AriZona04

Wie gesagt, ich hab das alles schon probiert. Und Anfangs klappts auch mit dem ruhig bleiben, aber sobald sie losfliegt gehts wieder los, weil ich sie nicht im Blick hab

Es gibt Zoos die Therapien mit Vogelspinnen durchführen. Oder geht zu einem Experten der dir Schritt für Schritt helfen kann deine Angst zu überwinden.

bubblysunshine
Fragesteller

Hab ich mir auch überlegt, kostet leider meistens zu viel für meine Mutter & deswegen "soll ich einfach nicht irre sein".. Aber ich schau mal, vielleicht kann ichs mir ansparen :)

VarianFrostblut  15.10.2021, 23:50
@bubblysunshine

Oder du versuchst es selber. Ohne Therapie einfach spinnen beobachten, ruhig bleiben wenn Mücken in der Nähe sind... Das ist alles gratis.

bubblysunshine
Fragesteller
@VarianFrostblut

Vor Spinnen hab ich garnicht so Angst. Aber meistens sind es die Insekten die fliegen können, bei denen ich panisch werde.

Einfach ruhig sitzen hab ich schon probiert, zuerst klappts, danach bekomme ich Schweißausbrüche & Herzklopfen. Und sobald sie anfängt zu fliegen wirds ganz schlimm