Mücke vs Taschenlampe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Lass sie schwirren, wird nichts passieren 50%
Über was denkst du denn nach … 50%
Ja sie wird angezogen, aber lass sie schwirren 0%
Hallo3928  18.07.2022, 01:16

Lol kriegt ihr gerade auch alle so mückenspraywerbung hier angezeigt?

Maxmustermann49
Fragesteller

Ne, aber ist ja toll haha

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LED-Licht? Vergiss es!

Das Licht von LED-Leuchtmitteln ist für die meisten Insekten irrelevant. Es hat keine oder kaum IR- und UV-Strahlung.

Mach 'ne Kerze an. Ist warm und bei 2700 Kelvin schmelzen die Mücken nur so dahin...

Lass sie schwirren, wird nichts passieren

Motten werden von Licht angezogen, Mücken werden von deinem Schweiß, deinem Pheromonen und Kohlenstoffdioxid angezogen. Deine Kleidung und deine Atmung sind sozusagen der Mückenköder. Um sich zu schützen hilft es aber auch sich stechen zu lassen, vergewissere dich einfach darüber was für eine Art es ist und welche Krankheiten diese Übertragen kann. Alternativ hilft es vielleicht Dinge wie ein Besen oder einem Staubsauger zu nutzen um sie loszuwerden.

Über was denkst du denn nach …

Unsere Mücken übertragen keine Krankheiten. Dass du nicht gestochen werden willst, kann ich aber nachvollziehen. Juckt tierisch.

Am einfachsten ist es wohl, wenn du dich an ein Fenster stellst, dieses öffnest und anschließend die Taschenlampe deines Handys anschaltest. Dadurch sollte die Mücke angelockt werden und wenn sie draußen ist, kannst du das Fenster wieder schließen. Oder du machst mit einem Handtuch Jagd auf das Vieh.

Maxmustermann49
Fragesteller

Klingt schon mal beruhigend danke

Ich werd das mit der Jagd mal probieren

Moremad  18.07.2022, 01:09

Stechmücken sind Vektoren, sie übertragen Viren und somit sowohl Krankheiten

fragen49  18.07.2022, 01:10
@Moremad

Stechmücken sind nicht die typischen Hausmücken.

Moremad  18.07.2022, 01:17
@fragen49

Die Typische Hausmücke, auch genannt Nördliche Hausmücke, ist auch bekannt unter dem Namen Gemeine Stechmücke. Taxonomisch sind alle Hausmücken auf der Welt Stechmücken, aber nicht alle Mücken Stechmücken. Stechmücken können in die Haut einstechen und Blut absaugen und übertragen dabei als Vektoren Viren, Keime und andere Krankheitserreger, das ist das was Stechmücken ausmacht

Hallo3928  18.07.2022, 01:12

Tigermücken, die gefährliche Krankheiten übertragen, gibt es mittlerweile auch bei uns. Allerdings übertragen sie keine gefährlichen Krankheiten weil es weniger kranke Leute gibt.

fragen49  18.07.2022, 01:14
@Hallo3928

Zumal es sehr unwahrscheinlich ist, eine solche Mücke im Haus zu haben.