Frage von OskarFragen2, 58

Mücken ohne summen?

Ich wurde von einer Mücke gestochen die nicht summt. In diesem Monat habe ich schon viele Mücken getötet alle haben gesummt und jetzt habe ich schon mehrmals eine Mücke gesehen, die nicht summt und mich gestochen hat. Bei google finde ich nur summende Mücken unter "Mücken ohne summen". Was ist das? Eine nicht heimische Mücke?

Antwort
von domi158, 53

Alle Mücken Summen, das sind nämlich die Geräusche der Flügel.. Die Weibchen kann man aber ein wenig besser hören, weil sie 1. Ein wenig schneller mit den Flügeln schlagen und somit eine höhere Frequenz erzeugen und sie 2. Näher an Menschen rankommen, weil sie das Blut brauchen. Nicht summende Mücken gibt es nicht..

Kommentar von OskarFragen2 ,

Die bei mir hat nicht gesummt. 5cm von meinem Gesicht entfernt. Sie ist zu meinem Arm heflogen und wieder weg als ich sie verscheucht habe. 1h später habe ich an der stelle ohne es zu merken einen biss. Jetzt ist die Diebin tot

Kommentar von domi158 ,

Dann hast du es entweder nicht gehört, oder es war gar keine Mücke, sondern etwas anderes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten