Mücke oder Irre?

5 Antworten

Ich habe selbst einen Tinnitus, der chronisch ist. Wenn ich abends im Bett liege, höre ich auch immer summende Geräusche.

Aber ich höre eigentlich immer die Geräusche, nicht nur nachts und nicht nur im Schlafzimmer.

Pass einfach mal auf, ob Du sonst auch solches Summen hörst. Wenn ja, dann wird es ein Tinnitus sein.

Ich kenne das Problem.

Sobald man das Licht anmacht bewegen die sich nicht.

Und die sind ja so klein, das man sie nicht sieht.

Mario

Bin zwar kein Arzt, aber vielleicht ist das Tinitus. Ist das Geräusch auch da wenn du das Zimmer verlässt? Falls ja: Vereinbare ein Termin beim Ohrenarzt.

Kauf dir ein Mückennetz fürs Bett.
Gibt's für kleines Geld (ca. 10 ,- €) bei Ikea, im Baumarkt und sonstwo.

Dann kann dir jede Mücke, egal ob real oder eingebildet wegen Verfolgungswahn, am Ohr vorbeigehen.
Ich jedenfalls schlafe seitdem wesentlich ruhiger. War eine der besten Investitionen meines Lebens.

Man hat man dann trotzdem eine Mücke einfach nicht gefunden. Die sind ja auch sehr klein.

Und die Männchen, die in einer noch höheren und penetranteren Frequenz summen, stechen gar nicht, Und ein Weibchen kann auch mal satt sein.

Ich glaube bei Dir nicht an einen Tinnitus, denn den würdest Du nicht als immer aus unterschiedlichen Richtungen wahrnehmen und deswegen vermutlich gar nicht einer Mücke zuordnen.

Ich kenne dieses Problem zur Genüge, und es hat mich auch schon um den Schlaf gebracht. Mittlerweile höre ich Mücken nur noch, wenn sie dichter an mich rankommen (das Alter! die ganz hohen Frequenzen hört man dann schlechter) und schlafe bzgl. Mücken seitdem besser (-: