Gibt es in höheren Etagen wirklich weniger Mücken?

6 Antworten

Ich wohne im 2. Stock, und bei mir in der Wohnung gibt's auch keine Mücken. Allerdings sind die kleinen "Mücken not welcome"-Aufkleber an den Fenstern für Mücken nicht zu übersehen. Und weiterhin hat sich bei denen mittlerweile herumgesprochen,, dass ich ziemlich hartnäckig bei dem Gebrauch der Fliegenklatsche sein kann. Fliegengitter sind vor den Fenstern, aber eine halbwegs gebildete Mücke wird kein Problem damit haben, die "undichten Stellen" zu umgehen.

Also ich hatte mal eine Freundin (keine feste) bei der ich oft zu Besuch war in einem sechsten Stock und da gab es auch keine Mücken, WEIL in dieser Höhe ständig überall Fledermäuse rumgeflogen sind :D ... statt Mücken haben sich dann regelmäßig (auch manchmal als ich da war) Fledermäuse in ihr Zimmer verirrt ;)

Retrohure
Fragesteller

Sie wohnt mitten in der Stadt, denke nicht, dass es da so viele Fledermäuse gibt.

FaceBreaker  21.05.2017, 15:07
@Retrohure

Meine Freundin hat auch mitten in einer 80.000 Einwohner-Stadt gewohnt. Klar gibts die da.

FaceBreaker  21.05.2017, 17:56
@Retrohure

Ich weiß, dass 80.000 EW nicht sonderlich groß ist...aber ob die freie Natur nun 20 km entfernt ist oder 10 spielt denke ich keine Rolle hier

Hallo, also ich kann es  NICHT BESTÄTIGEN ! Ich hab sehr oft Mücken .. im Sommer vorallem.. ich wohne im 4. Stock ganz oben und hier haben sich schon grashüpfer und Marienkäfer verirrt.. so komisch

Dort sind weniger Mücken weil der Luftdruck sinkt. Dadurch können die Mücken nicht mehr so stabil fliegen.

FaceBreaker  21.05.2017, 15:08

Theoretisch richtig, praktisch aber völlig irrelevant. Auch für kleine, leichte Mücken ist die Abnahme des Luftdrucks in dieser Höhe im Vgl. zum Boden total irrelevant...

Und JA, ich suche die Quellen ja bereits schon raus.

das stimmt. So hoch fliegen die Mücken nicht.