Kann man sich beim Bäcker das Brot längs schneiden lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte nicht jede Brotmaschine hinbekommen. Welches Brot willst Du denn schneiden ? Viele haben ja schon eine runde Form, vor allem die im Bereich 1-2 Pfund.

Ist grundsätzlich aber eine Serviceleistung die in Anspruch genommen, aber nicht eingefordert werden kann.

Mit einer Handschneidemaschine geht das. Die gibt es ja auch schon jahrzehntelang in elektrischer Ausführung. Fraglich ist dann nur, ob die in einer Bäckerei aus Hygienegründen überhaupt verwendet werden dürfen.

In Haushalten waren die mal Standard.

Das dürfte vermutlich an der Konstruktion der Brotschneidemaschine scheitern. Ich denke, die meisten Maschinen lassen das nicht zu. Aber fragen kostet nix. Vielleicht schneiden sie es dir von Hand.

Hatte mal eine ähnliche Frage gestellt.

mein Bäcker sagt, dazu müsste das Brot quasi quer in den Schacht der Schneidemaschine gelegt werden. Er kennt aber keine wo das passt.

er hat mir empfohlen so eine alte Brotmaschine mit Handkurbel zu kaufen damit würde es gehen...... ausprobiert habe ich es nicht.

Ich lasse grundsätzlich nicht Brot beim Bäcker schneiden. Finde ich eklig!

Schneidest du zu Hause ein etwas klebriges Brot ist das Messer immer klebrig.

Wie sieht es dann in der Brotmaschine aus! Da wird bestimmt nicht die Messer besonders öfters gespült und was da alles sich sammelt!