kann man sich bei 10 Grad eine Winterjacke anziehen?

6 Antworten

Generell spricht da aus meiner Sicht nichts dagegen & man sollte die Jacke anziehen, die man aufgrund des eigenen Kälte- und Wärmeempfindens für zweckmäßig und nötig erachtet :) Was die Anderen sagen und was nicht, sollte dabei keine Rolle spielen. Ich persönlich habe meine Winterjacke auch dieser Tage wieder gerichtet und werde sie auch selbstverständlich bei 10 Grad anziehen, wenn es aus meiner Sicht passend sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, kann man schon. Sollte ja jeder selbst wissen, wie er sich bei welchen Temperaturen am wohlsten fühlt.

Es kommt darauf an was du darunter anziehst

Klar wieso nicht, machen viele.

Sieht ein bisschen komisch aus, finde ich.

Bei uns lief heute eine Frau rum mit pelzbesetzer Kaputze. Da frage ich mich, was sie wohl im Winter bei Minustemperaturen anzieht.

RationalFaith
Fragesteller

Also anfang November wird es morgens 3-5 grad kalt und am wärmsten sind es dann 9-11 grad.

beangato  20.10.2018, 08:47
@RationalFaith

Da mag ja sein. Aber im Winter sind Minustemperaturen. DANN zieht man Winterjacken an. Jetzt tun es noch Überrgangsjacken mit dünnem Schal.