Was soll ich bei 5-10 Grad anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Winterjacke ( leichte Kleidung drunter ) 63%
Frühlingsjacke ( Zwiebellook ) 38%

5 Antworten

Frühlingsjacke ( Zwiebellook )

Ich finde das Zwiebelprinzip immer gut, denn man kann bei Bedarf eben mehr oder weniger Schichten anziehen.

Grundsätzlich ist es zu bestimmten Jahreszeiten immer schwierig sich richtig zu kleiden, wenn man bis mittags oder nachmittags unterwegs ist. In der Früh ist manchmal noch Raureif und mittags in der Sonne kann man in kurzen Hosen und im T-Shirt gehen.

Deshalb würde ich kürzere / luftigere Sachen drunter ziehen und einen Pullover drüber ziehen, dann vielleicht noch eine dünnere Jacke, eine Softshell oder Windbreaker Jacke.

Unter einer Hose kann man als Frau / Mädchen eine dünne Strumpfhose oder Leggings tragen, die man gegebenenfalls ausziehen kann.

Frühlingsjacke ( Zwiebellook )

Deine Frage ist zwar 8 jahre her...

Ich hab immer ein tshirt, darüber nen sweater oder hoodie und ne dickere Jacke angezogen. So ne richtige "winterjacke" besitze ich nicht. Dazu halt ne normale Jeans

Im Sommer ist es bei uns früh auch immer sehr frisch, da hab ich über die Hotpants einfach ne Jogginghose getragen und die Jogginghose so gegen Mittag in der schule einfach ausgezogen. Sonst nur tshirt und Jacke. Oder jeans angezogen und die mittag mit hotpants getauscht

10⁰C sind ja aber nicht sooo kalt und in der schule ist man nicht viel draußen, da würde meiner meinung nach schon ein hoodie/sweater und ne bomberjacke oder Jeansjacke reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winterjacke ( leichte Kleidung drunter )

Um diese Zeit und allgemein würde ich an deiner Stelle eine Winterjacke anziehen. Mach ich bei diesen Temperaturen auch immer.

Frühlingsjacke ( Zwiebellook )

trage am besten noch ein T-shirt bis zu den ellenbogen

Leider ist Dein Profil bezüglich des Geschlechts nicht aussagekräftig; soweit nunmehr Wickelrock & Bluse angeboten wird könnte dies ggf. zu Irritationen führen~+~