Kann man sich bei dem Wetter eine Winterjacke anziehen?

8 Antworten

Das kommt drauf an, wie sehr es dich friert.

Jeder Mensch hat ein anderes Temperaturempfinden. Mir wäre die dicke Daunenjacke noch zu warm. Momentan tut es mir noch eine Übergangsjacke, oder eine dickere Strickjacke und eine Weste drüber.

Aber jeder ist eben anders, und wenn dir die Winterjacke gut tut, dann zieh sie an.

RationalFaith
Fragesteller

Naja, 3 grad morgens und eine Übergangsjacke ist mir zu dünn. Mir geht es eher darum dass die leute mich nicht schief angucken wenn ich eine winterjacke anziehe.

Nordseefan  21.10.2018, 17:22
@RationalFaith

Lern mal das es wichtigeres gibt, als wie fremde Leute auf Klamotten schauen. Und wenn du schon so denkst, dann wirst du jeden Blick als missfallen deuten.

polarbaer64  22.10.2018, 10:17
@RationalFaith

Das ist doch wurst, wie irgendwelche Leute gucken... . Wenn´s dich friert, dann zieh eben eine dicke Jacke an. Ich glaube nicht, dass das irgendjemanden interessiert.

Ich würde bei den Temperaturen immer mit Winterjacke rumlaufen! Wie dein kälteempfinden ist können wir nicht wissen (ich kenne Leute die bei 8 Grad noch in kurzer Hose rumlaufen ) Aber ich würde bei den Temperaturen eine Jacke anziehen (eine gute Regel ist: sobald man den Atem sieht sollte man sich warm anziehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch bei 30 Grad eine Winterjacke anziehen, wenn dir danach ist. Wenn du in deiner Übergangsjacke bei 3 Grad kalt hast, dann ziehst du natürlich eine Winterjacke an. Wenn dir das bei 9 Grad dann zu warm ist, kannst du sie ja offen lassen.

Nein. Auf keinen Fall! Winterjacken dürfen erst ab kaldendarischem Winteranfang (21.12.) öffentlich getragen werden. Zuhause ist das kein Problem, da sieht dich ja keiner. Aber wenn dich die Polizei jetzt schon in Winterjacke erwischt, kann es sein, sie wird eingezogen und du bekommst eine Auflage (z.B. eine Woche im Minirock rumlaufen mit nüscht drunter.). ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kannst du nicht selbst entscheiden, ob dir so kalt ist dass du ne Winterjacke brauchst?

Ob du in der Lage bist, eine Jacke vom Haken zu nehmen, deine Arme in die Ärmel zu stecken und den Reißverschluss zuzuziehen, musst du auch selbst wissen.