Ab wann zieht ihr euch eine Winterjacke an?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage schon länger eine dickere Jacke. Mir war es einfach zu kalt und habe gefroren. Dadurch habe ich mich auch erkältet. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als irgendwelche Ansichten.

Bei 1 - 3 Grad habe ich natürlich meine Winterjacke an, das ist ja schon fast frostig.

wenn dir kalt ist dann zieh sie doch an, wer oder was hält dich davon ab ?!

Wenn es friert ist es für mich angemessen.

Nach deinem / dem persönlichen Empfinden. Bei Winterkleidung eine
Temperaturregel oder Regel nach Monaten vorzugeben ist Unsinn. Wenn
einen  kalt ist, zieht man sich entsprechend an. Und ob man eine
Winterjacke oder was warmes wie Strumpfhosen drunter anzieht, hängt von
dir / einen selbst ab. Denn wenn es einen zu warm wäre, könnte man die Jacke
wechseln und wenn es ohne warme Bekleidung zu kalt ist, ziehtt man sich
halt wärmer an.