Ab wieviel Grad kann man eine Winterjacke anziehen?

10 Antworten

Ab welcher Temperatur du frierst, weißt doch nur du. Wenn du bei plus 10 Grad Kälte empfindest, kannst du dir eine warme Jacke anziehen. Es kommt nur auf das eigene Empfinden und wohlfühlen an und nicht auf die +- Gradzahl.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dafür gibt es keine, festen Regeln, aber ich trage eine, wenn die Temperatur unter 0 Grad, bzw. negativ, ist. 😊

Es kommt aber auf den Toleranz eines Menschens an, ob sie es aushalten können, ohne einen Mantel anzuziehen. Bei manchen tragen sie eine ab 5 Grad, wohingegen es bei manchen ab -20 nötig ist. ^^

Ab jener Temperatur, bei der dir ohne Jacke kalt wäre 😉😊

Lg

Du kannst sie anziehen wann du möchtest.

Xxnuehejejxx3
Fragesteller

Ich hätte die Frage lieber "ab wann sollte man eine Winterjacke tragen" nennen sollen..

Floxy95  30.09.2023, 18:20
@Xxnuehejejxx3

Das kommt auch ganz auf die Jacke drauf an, und das empfinden von einem selbst, wie kalt einem ist

Bei 15°C oder drunter geht das klar.