konzert im winter was anziehen?

5 Antworten

Wenn du lange vor Einlass da sein willst, dann zieh dich so dick wie möglich an. Deine Sachen kannst du dann in den meisten Fällen über die Absperrung der ersten Reihe oder davor legen. Sonst zieh dich so an, dass du nicht frierst und gib die Sachen dann an der Garderobe ab.

Eine Leggings würde ich nicht unter die Hose ziehen, da du sie nicht einfach so ausziehen kannst. Bei Konzerten ist es immer warm und je nach Genre wird sich auch ordentlich bewegt.

An der Frage lese ich das das Konzert drinnen ist, also nehme ich an eine geschlossene Halle. Dort wirst du noch warm genug haben. Vom rumhüpfen und mitmachen (habe schon einiges an Konzerterfahrung) also nicht allzu viel anziehen. Ich weiss nicht wie lange du vorher draussen stehen wirst allso kann ich dir keinen Konkreten Vorschlag geben.

unicorngirlxoxo
Fragesteller

ich muss recht früh los also werde ich knapp 10 stunden vor einlass bzw beginn los fahren, ich war zuletzt letzte woche auf einem konzert, da war es auch noch recht warm und angenehm aber jetzt wird es ja immer kälter :/

DerKorus  25.11.2017, 17:09

wann losfahren ist ja egal, im Auto ist es ja noch warm, wichtig wäre zu wissen wie lange du draussen bist.

Hallo!

Die Kombi mit Shirt und Top ist okay, ich würde aber wenn es nicht grad ein Open-Air ist nicht das Dickste anziehen was verfügbar wäre ----> ich war vor gut einem Jahr bei einem Konzert in einer Halle & war ganz froh, nur ein "Shirt-Hemd" (sieht aus wie Kurzarmhemd über Langarm-Shirt) zur Chino getragen zu haben^^ denn selbst das war in der Halle grenzwertig...!

Von daher würde ich es nicht empfehlen extrem viel anzuziehen: Eine Hose und ein Langarm-Shirt reichen eig. aus, du kannst ja noch ein kurzärmliges, Bandshirt, T-Shirt oder Hemd drüberziehen das du dann später ausziehst, wenn es zu warm wird :)

Viel Freude!

Auf Konzerten hält man sich mit Alkohol warm.

DerKorus  25.11.2017, 17:05

Das sehe ich anders

Zieh eine Leggings unter die Hose an, ein T-Shirt, darüber einen Pullover und darüber noch einen etwas weiteren Pulliver, wenn du bei der Kälte schon keine Jackr anziehen willst

unicorngirlxoxo
Fragesteller

ich weiß aber dann nicht wohin mit meinen ganzen sachen weil es drinnen doch verdammt warm wird

sandra1003  25.11.2017, 17:04

& wenn du alt genug bist kannst du auch etwas Alkohol trinken, durch den spürst du die Kälte irgendwann nicht nicht so stark, außerdem solltest du dich viel bewegen, mitsingen, mitspringen, etc

sandra1003  25.11.2017, 17:05

Wenn es drinnen ist dann zieh' dich nicht allzu warm und auch nicht zu dünn an, das kann man ungefähr abschätzen welche deiner Klamotten dich warm halten und welche eher luftdurchlässig sind