ab wann eine winterjacke

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

unter 10 grad 35%
unter 15 grad 26%
unter 5 grad 22%
unter 0 grad 17%

13 Antworten

Das kommt darauf an wann dir persönlich es zu kalt ist.

Dies wiederum hängt u.a. davon ab was Du z.B. an Pullover etc. schon anhast.
Zudem jeder ein unterschiedliches Kälteempfinden hat, das schwankt ja schon bei jeder Person selbst. Tust du nichts ist dir eher kalt als bei körperlicher Beschäftigung.

KingD04  26.10.2019, 19:41

Mein Kälteempfinden ist grottenschlecht, deshalb werde ich im Winter immer krank.

Bei mir braucht man schon ein Standard

Auf diese Frage gibt es nur eine sehr allgemeine Antwort:

Wenn es nach deinem ganz persönlichen Empfinden kalt genug ist und wir möglicherweise Winter haben!

unter 5 grad

Bild zum Beitrag

Anfang des Monats gekauft, die kann man nur bei unter 5 Grad anziehen, sonst geht man darunter kaputt. Aber jeder hat ein anderes Empfinden, wann man eine Winter jacke anzieht

 - (Gesundheit, Umfrage, Abstimmung)
unter 0 grad

Ich friere bei 30 Grad und wenn es kalt wird, wird es mir warm. Kann man also nicht so ganz genau bestimmen.

Das kommt ja wohl drauf an was Du unter einer dicken Winterjacke verstehst.

Ich habe z.B. eine Winterjacke die ich bei ca. 10 Grad anziehe und eine noch dickere, die ich erst bei Temperaturen um 0 Grad anziehe.