Kann man sich an Eis bzw. Schnee verbrennen?

7 Antworten

Die Frage ist nicht aureichend konkret gestellt, sodass man nicht mit "JA" oder "NEIN" antworten kann und es in Spekulationen endet.

Daher nur Vermutungen... wenn sie mit "verbrennen" meinen, dass Hautschichten beschädigt werden und sie mit "Eis bzw. Schnee" den festen Aggregatzustand von Wasser meinen, dann ja, es ist möglich, wobei man eher von "Erfrierungen" als von "Verbrennungen" spricht.

An normalem Eis und Schnee was im Winter draußen so rum liegt nicht, an Eis an dem man sich verbrennen kann, solltest auch gar nicht ran kommen können.

Ganz kurz: NEIN!

Ja, kann man. Wenn das Eis sehr kalt ist oder man es sehr lange berührt zu mindest. Wird dann manchmal als kälteverbrennung genannt, da die Symptome einer echten Verbrennung sehr ähnlich sind.

Ja, aber es wird glaub ich anders bezeichnet

Trockeneis , kann man sogar einfach kaufen.