Was schmilzt schneller, Eis oder Schnee?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

schnee 91%
eis 5%
anderes 5%
gleichschnell 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schnee

Denke mal Schnee, da er eine größere Oberfläche besitzt und somit auch ein leichteres Ziel für den Wärmeeinfluss ist.

anderes

Welche Schmelzzeiten willst du denn miteinander vergleichen?

1 Liter Schnee gegen 1 Liter Eis

oder

1 kg Schnee gegen 1 kg Eis?

ohrgeputzt
Fragesteller

kg gegeneinander auch so eiszapfen =)

schnee

Logisch oder? WEnn du ein Gefäß mit Schnee füllst und eins mit Eis und das dann schmilzt ist in dem mit Eis auch mehr Wasser drin.^^

schnee

...da Schnee eine geringere Dichte hat als Eis und somit schneller von Wärme zersetzt wird!